Fragt die mich doch glatt, ob ich....

.... schwanger bin!

Das muss ich Euch jetzt mal erzählen. War eben beim Einkaufen um die Ecke und treffe meine Vermieterin. Die guckt mich ganz komisch von oben bis unten an und meint: "Darf ich Sie mal fragen, ob sie schwanger sind?" Erst mal war ich völlig perplex, sagte dann: "Äh, nicht, dass ich wüsste...", worauf sie dann sagte: "Ich dachte... Sie haben so rundliche Formen bekommen, ganz weiblich."
Hallo?! Ich bin in der 9. Woche!!!! Was soll man da sehen?! Klar, der Busen ist ein bisschen größer geworden, aber da er immer schon riesig war, dachte ich, das fällt weiter nicht auf. Aber sonst? Bauch hab ich doch noch gar keinen. Und der Witz: Vor zwei Wochen hat mich eine Kollegin auch schon drauf angesprochen. Jetzt bin ich natürlich am zweifeln, ob ich's tatsächlich schaffe, bis zur 12. Woche dicht zu halten. Wenn's alle schon zu sehen scheinen.... Aber so ein bisschen schmeichelt es ja schon. Die Schwangerschaft kommt einem da plötzlich nochmal so WIRKLICH UND WAHRHAFTIG vor wie zuvor.

Naja, wollt ich bloß mal erzählen. Ist jemandem von Euch auch schon so was passiert?!

Liebe Grüße
Emmaline (die grad voll Bock auf Sauerkraut hat)

1

Wurde auch schon oft darauf angesprochen, aber bei mir sieht man wirklich schon ein bisschen Bauch ;-)

Viel Spaß beim Sauerkrautessen! LG Julia mit #baby inside 11SSW

2

Hallo Emmaline,

anscheinend schaut man tatsächlich anders aus, wenn man #schwanger ist! Mich haben auch schon ein paar Leute darauf angesprochen, auch in der Arbeit, wo ich natürlich auch vor der 12. Woche noch nichts sagen will. Man kommt sich richtig ertappt vor, stimmt?! ;-)
Aber ich freu mich innerlich auch wahnsinnig, dass man es jetzt schon merkt.

Liebe Grüße und alles Gute
Sabrina + #ei (9. SSW)

3

Das ist mir in der 8. SSW auch passiert #hicks.

Ich war mit meinem Freund auf einer Party und mich haben 3 Leute gefragt, ob ich schwanger bin #schock. Ich habe eine knallroten Kopf bekommen und natürlich erstmal verneint. Da ich quasi nie Alkohol trinke, konnte es daran nicht liegen #augen.

Ich glaube es ist der aufgeblähte Bauch. Am Abend sehe ich aus wie im 6. Monat, weil der Bauch so aufgebläht ist #hicks.

Wenn Du auch recht zierllich bist und engere Kleidung trägst, lädt das natürlich zu Gerüchten nur so ein ;-).

LG, Caro #blume + #baby Girl 11. SSW

4

Haha...manche können das regelrecht riechen!

Meine Tante hat mich in der sechsten (!) Woche für vielleicht 10 Minuten gesehen und dann auch gefragt, ob ich schwanger wäre. Da war ich ebenfalls total perplex.

#blume
Grüne Katze + #ei 27. SSW

5

Hallo,

Ich habe beim Einkaufen eine Nachbarin getroffen und wir haben etwas geredet. Plötzlich hat sich mich mitten im Gespräch gefragt ob ich schwanger bin. Das würde Sie mir im Gesicht ansehen!!! Da war ich in der 9 oder 10 ssw.

Manche Leute haben wohl dafür einen Riecher ... #freu

Alles Gute noch ....

Gruß Tanja ( 13 + 5 ssw.)

6

Hallo!

Uns ist grad gestern was Ähnliches passiert. Bekommt mein Freund auf Arbeit eine Mail, ob er denn Papa wird #schock!!!!

Ist wohl einer Kundin aufgefallen, dass er so glücklich wirkt! GOLDIG!!!

Da soll mal noch einer sagen, man könnte es geheim halten! Könnt Euch ja vielleicht denken, dass wir ganz schön geschockt waren!

Naja, zumindest wollten wir es eh bald erzählen ;-).

LG,
Linchen & #ei (12+0)

7

Hi Emmaline,

na sowas, da bin ich ja mal gespannt, wann mich der erste darauf anspricht. Wer mich genau ansieht, merkt bestimmt, dass ich ein wenig zugelegt habe. Ich war aber zum Glück im Urlaub, da kann ich es auf das gute Essen schieben #cool. Will doch auch noch drei Wochen abwarten...

#herzlich Lucca + #ei 9. SSW

PS: Falls es bei Dir Sauerkraut geben sollte, komme ich schnell mal vorbei, Du hast mir voll Appetit gemacht... #mampf

11

Na, dann setz dich in den nächsten ICE Richtung Süden und komm her.... #freu
Es gibt Ripple mit Sauerkraut und Kartoffelbrei!

Bis dann
Emmaline

13

Hmmmmm, mjam mjam...

Schön wärs, ich würde glatt vorbeischauen! Aber meine Mittagspause ist auch nicht ganz unlecker: Hähnchen mit Knödeln. Und Sauerkraut gibts heute Abend, am liebsten mit Bratkartoffeln... #schock

Lass Dirs schmecken! #sonne

8

#freu
Ja, ich kenn das auch, meine Freundin dagte letztens auch, dass ich ganz anders ausschaue und ich habe noch nicht wirklich zugelegt. Aber sie meinte dass alles irgendwie "weicher" wirkt, die Gesichtszüge und so.
Ich denke sensible Menschen sehen einem das schon an ;-)

LG Susan (18.SSW)

9

Hallo,

sobald man schwanger ist, hat man irgendwie keine Privatsphäre mehr, oder? Vor allem finde ich die Frage bitter, wenn man gar nicht schwanger ist! Das ist leider einer Freundin von mir passiert ....

Außerdem finde ich, gerade zu Beginn der Schwangerschaft geht das nicht jeden etwas an.

Sag doch einfach, dass Du gerade heute gaaaaaanz schreckliche Blähungen hast. Die meisten Leute sind dann völlig perplex und merken meist, wie indiskret Ihre Frage ist ... :-)

Liebe Grüße

Anja

12

Lustige Idee.... beim nächsten Mal probier' ich's aus!;-)

Top Diskussionen anzeigen