sushi in der SS

ich schon wieder :D

mein freund hat grad eben Sushi mitgebracht, hat wohl vergessen, dass ich eigentlich kein Sushi essen darf in der SS.

wollte mal fragen, würdet ihr trotzdem zugreifen, wenn man ja eh nur noch 3 tage vorm ET ist? ^^ ich meine, so schlimm kann es nicht werden, ich esse ja nur einmal Sushi jetzt in der SS und habe diese Woche Stichtag...

grüße

1

Ich würde es nicht essen.

#winke

15

ich hab 5 stück mit fisch und alle anderen ohne fisch gegessen ^^° aber er hat das essen von seinem Restaurant mitgebracht, da wird alles frisch zubereitet, ich gehe mal davon aus, dass sein kollege das essen vernünftig zubereitet hat ^^

war mir nur nicht ganz so sicher, ob essen oder nicht essen :D aber hat alles gut geschmeckt und war auch offensichtlich frisch gemacht :)

2

Ich habe mir bei meiner großen 3 Tage vor ET ein richtig blutiges Steak schmecken lassen.
Wenn ihr wisst das es dort immer 100% frisch ist und die Kühlketten nicht unterbrochen wurden,dann würde ICH es warscheinlich essen.

Lg und eine schöne Geburt
Peggy

3

Ehrlich, wenn ich kurz vor ET wäre hätte ich 2-3 teile gegessen ;)

Lg

4

Why not? Sushi ist nicht unbedingt verboten in der SS. Man muss sich nur sicher sein, das der "Händler" eine saubere Küche hat usw. Mein Arzt hat mir veg. Sushi erlaubt.

LG

14

er hat alles von seinem Restaurant mitgebracht, ich weiß, dass da alles frisch zubereitet wird, ich werde mal davon ausgehen dass sein kollege das essen ordentlich gemacht hat :D

auf jeden fall hats gut geschmeckt :p

5

Hau rein :-D So kurz vorm ET würde ich es auch machen wenn ich Sushi mögen würde. Bei mir würde es ein schönes Zwiebelmett Brötchen oder eines mit Räucherlachs sein.

13

zwiebelwurst auf Brötchen habe ich schon ewig nicht mehr gegessen.... das sollte ich nach der SS mal nachholen :)

6

Najaaa also ich will nicht kleinlich wirken, aber ET zu haben heißt ja nicht das es dann los geht. Nicht gerade wenige tragen ihre Kinder ET+6/7/8/9/10 Tage, es sei denn du wirst an ET eingeleitet. :-)

Ich wäre dennoch bei rohem Fisch vorsichtig, gerade weil du nicht weißt ob ET auch heißt "jaaaa ich komm endlich raus..." :-)

12

das stimmt natürlich, aber so gänzlich verschmähen wollte ich sein Mitbringsel nicht ^^° habe letztendlich nur 5 stück mit fisch und alle anderen ohne fisch gegessen :)

das was er mitgebracht hat, ist von seinem Restaurant, ich vertraue mal darauf, dass sein kollege das essen ordentlich zubereitet hat ^^

7

danke für die antworten ^.^
habe jetzt schon bissl zugegriffen, ich werd ein bisschen von denen mit fisch nehmen, so ein paar stücke werden nicht schaden :D ansonsten alles andere ohne fisch, da ist ja nix "rohes" drin :)

grüße

8

Darf ich während der Schwangerschaft Sushi essen?

Ja. Sushi essen ist prinzipiell in der Schwangerschaft erlaubt. Sie sollten jedoch sicher sein, dass der rohe Fisch frisch ist

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/die-haeufigsten-fragen-zur-schwangerschaft-id94099.html

Ich finde viele Links im Internet, wo steht...das es nicht verboten ist

Lass es dir schmecken und nun habe ich auch Appetit drauf :-D

10

das was mein freund mitgebracht hat, ist von seiner arbeit, ich weiß, dass da alles frisch zubereitet wird, war mir jedoch nicht ganz so sicher, ob ich nun essen darf oder nicht ^^°

letztendlich habe ich 5 stücke mit fisch und alle anderen ohne fisch gegessen :p

9

Auf jeden Fall Guuuten :-). Ich bin neidisch!!!!

11

ich habe glück, dass mein freund in der Gastronomie arbeitet, bei ihm wird unter anderem auch Sushi zubereitet ^^ ich hätte sonst kein Sushi gegessen, wenn es nicht von seinem restaurant wäre :D ich vertraue darauf, dass sein kollege das essen ordentlich gemacht hat ^^

grüße

16

Meine Güte, macht ihr nicht soviel Angst!

Iss es! Ich esse schon die ganze SS hindurch Sushi und mir und meinem Baby geht es blendend!

Glaubst du im Ernst, es wird was passieren, wenn du jetzt Sushi isst? Ganz ehrlich? Nein. Siehste ;-) .