Geburtsvorbereitungskurs zu früh ??? Bitte lesen !

Hallo !!

Ich bin jetzt in der 16. Woche ! Der einzige GVK der wohl hier auf dem Dorf läuft (gibt zur Zeit nicht so viele SS hier !) fängt schon am 9. Juni an !!!!!

Das ist sehr früh, oder ? Aber da ich den Kurs schon einmal gemacht habe, meinte die Veranstalterin (kenne ich persönlich) das es nicht so schlimm wäre ! Ich wollte halt unbedingt da wieder den Kurs machen und es hat den riesenvorteil, dass ich nicht erst in die Stadt (jedes mal pro Strecke 25 km ) fahren muss !

Was meint Ihr ??

Ach so: der Doc sagt , dass meine Chancen auf eine "normale" Geburt schlecht stehen, da ich bei meiner ersten Geburt trotz Wehentropf, Tabletten und Gel keine einzige Wehe hatte !

Gruß, Julia + baby inside 16.ssw


#danke #danke #danke #danke #danke

1

Hallo Julia!
Nachdem Du schon eine Geburt hinter dir hattest, warum mächstest Du überhaupt einen Kurs machenß und wenn die Chancen auf eine Normale Geburt gering sind, würde ich mir das gut überlegen. Und sonst, wenn Du ihn einfach gerne machen magst, dann mach ihn doch jetzt. Schadet doch nicht, vergessen tus du die Sachen sicher nicht bis zum Termin! Alles Gute, Nina

2

Hi Julia,

bei Beginn des Kurses wärst Du in der 19./20. Woche, richtig?
Das finde ich auch bissel früh. Aber ich würde den Kurs trotzdem machen, zumal es das 2. Kind ist und auf die 25 km hätte ich auch keinen Bock.

Und ob es eine normale Geburt wird oder nicht, wirst Du eh erst am Tag x sehen und dann lieber vorbereitet sein durch einen Kurs. Außerdem wird im GVK doch auch nicht nur über die normale Geburt gesprochen, oder? #kratz

Also viel Spaß
LG
Dani (24. SSW)

3

Hi,
wir waren auch recht früh dran, in der 32 Woche war der 7w Kurs für uns dann beendet. Fanden das beide aber nicht tragisch, Fragen wurden uns zeitig beantwortet, wir hatten die Option, den Kurs bis zum Ende verfolgen zu können, weil ja genügend Zeit war. Dinge wie Atmung, welche für die Geburt von nützen wären, hat uns die Hebamme eh nicht groß gezeigt, da sie der Meinung war, das bekommt man währen der Geburt erklärt. Fand diese Einstellung ganz beruhigend.
Also mach dir keinen Kopf
melko

4

Hallo Julia-
wollte Dich nur schnell grüßen,ich war so lange nicht mehr hier im Forum,weil ich momentan nicht online bin...
Ich hoffe es geht Dir gut-schiebst Du auch schon eine kleine Kugel vor Dir her?#freu
Schwanger sein ist sooooo schön!
Ich würde den Kurs übrigens machen-lieber früher als später;-)
Also bis bald,
#liebdrueck
Sweet+#ei

5

hallo !

Wie geht es Dir denn ?? Suche schon immer nach Beiträgen ! Bist Du länger nicht online ??

Habe ein Bauchbild in der VK !! Am WE ist mein Bauch explodiert #schock

Total extrem ! Schummel mich schon immer eine Woche weiter in den 5. Monat wenn mich wer fragt ;-)

Gruß, Julia + #baby 16.ssw

Top Diskussionen anzeigen