SST positiv durch Zyste?!

Hallo!

Ich habe am 20.10. positiv getestet.

Soweit so gut...

Am 24.10. ging es mir nicht sehr gut und ich bin zum FA. Sie schaute per Ultraschall und sagte, dass sie noch nichts sehen könne. Ich wäre dort rein rechnerisch aber auch erst 4+4 gewesen. Des Weiteren sagte sie mir aber auch, dass ich zwei Zysten habe, die den SST verfälscht haben können. Ich soll jetzt am 13.11. wieder zu ihr. Das Warten macht mich echt fertig...

Kennt das auch jemand von Euch?

1

Hey.

Erstmal tief durchatmen ;).

Zysten beeinflussen zwar den Zyklus, aber nicht den SST! Dann müsste ich ja schon 10 Kinder oder mehr haben. Soviele Zysten wie ich vor der SS hatte. Positiv beeinflussen tut nur eine SS den SST, denn nur in einer SS wird das SS-Hormon HCG produziert und nur hierauf springt der Test positiv an.

Hat der Doc denn Blut abgenommen etc ?

ggf würde ich einfach eine Zweite Meihnung einholen.
Und klar, leider kann man meistens noch nichts sehen auf dem Us.

Mein erster US war an 5+0 und man erkannte eine 0,6mm Fruchthülle.
recihte mir aber erstmal, da ich RisikoPatientin bin und bereits eine Elss hatte etc.

Daher mehr wie abwarten kannst du leider nicht, aber würde definitiv zweite Meihnung einholen.

Lg Und viel Glück #klee

3

Ich danke Dir! Das baut mich wieder etwas auf! :-) Ich warte jetzt einfach ab und hoffe, dass ich nächsten Mittwoch mit einem Lächeln die Praxis verlasse...

Dir weiterhin eine schöne Kugelzeit!

2

hi,

lt meinem alten gyn sollten schwangerschaftstest sogar eher falsch positiv, als falsch negativ anzeigen. damit wollen sich die hersteller gegen klagen schützen, wenn ein test falsch negativ anzeigt und dann die frau ggf keine möglichkeit zu einem abbruch hat (klingt hart, ist aber leider so und wenn man sich gerade die klagewut der amerikaner anschaut, ist es irgendwie auch wieder verständlich)

und auch zysten und myome können (müssen aber nicht) den test falsch positiv anzeigen lassen.

ich würd aber immer positiv denken und mir sagen, dass es eben nicht die zysten sind, sondern ein baby, das den test hat positiv werden lassen

alles liebe und ich drück dir die daumen

lg

nini

4

Das werde ich... Positiv denken!!! Ich hoffe, das gelingt mir, und ich kann mich nächsten Mittwoch freuen... LG

Top Diskussionen anzeigen