Eisenmangel

Guten Abend Mädels
Weil mein fa mal wieder im Urlaub ist habe ich Montag ein paar Blut Werte beim Hausarzt testen lassen. Mein eisenwert und das hb sind sehr niedrig. Meinen fa sehe ich erst am 08.11.. was für Präparate wurden euch empfohlen?

Lg wasnu & Krümel 7+2ssw

1

Juhu!

Ich nehme ferro sanol!

LG

4

Danke! Davon hatte ich noch eine Zuhause und gleich genommen. ....war aber leider die letzte. Versuche es morgen mal bei der Vertretung. ...

5

Ja, auf alle Fälle absprechen! Das ist wichtig! Ansonsten hol dir solange Säfte, die das unterstützen. Hat glaube ich schon jemand unten aufgelistet. Alles Gute

weiteren Kommentar laden
2

Wie hoch bzw. niedrig ist dein Wert denn? Ich würde ohne Absprache mit dem Arzt nix einfach so nehmen...

Ich habe wegen Eisenmangel Ferrosanol Duodenal genommen, es aber überhaupt nicht vertragen. In der Packungsbeilage steht, dass es zu Verstopfung führen kann, bei mir war das Gegenteil der Fall... #schwitz Bin dann erst auf Kräuterblut umgestiegen #contra, das habe ich aber super schlecht runterbekommen, und dann schließlich bei Rotbäckchen Mama plus Eisen aus dem dm gelandet. Das schmeckt einigermaßen. Zusätzlich habe ich den dm babylove Stillsaft getrunken, da ist, neben diversen Vitaminen, auch Eisen drin. Damit habe ich meinen Wert gut wieder hoch bekommen und bis jetzt ist er oben geblieben. Trinke jetzt nur noch täglich ein Glas von dem Saft.

3

Der wert lag bei 33, hb bei 10

6

Floradix Kräuterblut gibt es auch als Tabletten. Die sind mit irgendwas überzogen und sehr leicht zu schlucken. :-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Ich hab beim letzten FA Besuch nachgefragt. Ich hab sonst immer wenn ich mich schlapp und müde gefühlt habe eine Kräuterblut Eisentablette genommen, ob das ok ist wenn ich da wieder mache.
Und sie meinte das ist ok, seitdem gehts mir bestens. Deswegen denke ich ist es nicht schlimm etwas zu nehmen, man sollte es nur nicht übertreiben.

LG Menie #winke

10

Danke dir. Das werd ich mir mal besorgen.

8

Ich würde nur in Absprache mit dem Frauenarzt etwas einnehmen.

11

Wie gesagt die ist mal wieder im Urlaub. .....das wsr jetzt schon öfter mal mein Problem. Überlege ob ich den Arzt wechseln sollte.

12

Naja wenn du sonst zufrieden bist, würde ich nicht wechseln.

Dein Termin ist ja bald. Gibt es einen bestimmten Grund warum du die Werte hast prüfen lassen?

Trink einfach viel rote Säfte und esse rote Früchte - die geben ganz viel Eisen.

13

Guten abend :)

Habe auch Eisenmangel seit mehreren Wochen, erst hab ich Eisentabletten genommen in absprache natürlich immer mit dem FA!! Nun aber bin ich auf Kräuterblut umgestiegen... Nicht lecker aber deckt total den Tagesbedarf an Eisen für Schwangere also am besten fragst du lieber deinen FA und wenn er sein ok gibt runter damit #mampf:-p

Alles Gute! :-)

Sophie & Krümel 34+5 #verliebt