Appetitlosigkeit in der Frühschwangerschaft

Ich bin jetzt Anfang 6. Woche und habe oft keinen Appetit. Manchmal weil mir flau im Magen ist, aber jetzt z.B. habe ich einfach keinen Hunger.

Sollte ich dem nachgehen und einfach nichts essen oder mich doch hinstellen und Abendbrot essen, weil das Baby ordentlich versorgt sein soll? Ich bin die Woche über allein, also stört es keinen, wie ich esse. Ich esse meist allein.

1

Hallöchen,

Kenn das bin abends auch allein diese Woche :).

Mir gins 5-6te Woche genauso. Hab mir dann Paprika, Bananen, Trauben und Gurken geschnitten und bisschen Toast und bis ich geschaut hab War der Teller leer und ich hab zumindest ein wenig gegessen.

Jetzt hab ich abends Riesen Hunger ;)

Vg

2

Geht mir genauso :-( ich schau das ich wenigstens wenn ich was esse etwas gutes esse was power hat mit viel Vitaminen etc

3

Ich hatte das in der Zeit auch und habe nix gegessen, das hat das flaue Gefühl nur verschlimmert bis es in Übelkeit ausartete. Ich würde dir empfehlen was zu essen wenigstens ne Kleinigkeit damit der blutzuckerspiegel nich absackt. Dem baby an sich macht das nix aus ob du isst oder nicht..LG

4

Ja, das hatte ich am Anfang auch. Mach dir über deinen Krümel noch keine Gedanken, der wird noch nicht über dich mit ernährt und sie nehmen sich was sie brauchen. Iss das was dir schmeckt und vielleicht drin bleibt (solltest du dazu erbrechen). Ich habe 10 Kilo am Anfang verloren und meiner Maus geht es wunderbar. :-)

Glaub mir, die Appetitlosigkeit wird vergehen im zweiten Trimester irgendwann und dann könntest du essen essen essen ... mir ging es nämlich nun in beiden SS so.

Erst heute wäre ich fast hoch in den Wald gegangen und hätte mir ein Wildschwein gejagd, so einen Appetit hatte ich. #schock

Aber eine Scheibe Brot hat es dann am Ende auch getan. *seufz* :-D

5

Das hatte ich auch, zum teil immer noch.
Ich habe, wenn ich was gegessen habe immer obst oder gemüse.
Und zugenommen habe ich trotzdem von was auch immer.
Am wichtigsten ist die flüssigkeit und der hunger kommt auch irgendwann

6

Mir ging es ganz genauso. Mein Appetit war auch gleich Null, obwohl mir nicht schlecht war. Gegessen habe ich natürlich trotzdem, der kleine Krümel soll doch versorgt sein.

Halte durch, sei tapfer, das hört alles wieder auf. Im nächsten Stadium bekommst du wieder guten Appetit #winke