Sinupret und Gelomyrthol

Hallo zusammen,
ich habe vor drei Wochen wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung Antibiotika einnehmen müssen. Habe ziemlich lange gewartet bis ich zum Arzt ging.

So...nun merke ich, dass es wieder von vorne los geht. Möchte diesmal nicht so lange warten bis wieder alles zusitzt.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Sinupret und Gelomyrthol in der Schwangerschaft? Auf "embryotox" habe ich beides nicht gefunden.
Ich werde vor Einnahme natürlich noch Rücksprache mit meinem Gyn halten. Aber da die Meinungen bezüglich Medikamente in der Schwangerschaft bekanntlich auseinander gehen, wollte ich Euch auch nochmal dazu befragen.

Dankeschön im Voraus.

1

Sinupret nehme ich grade, in Absprache mit dem Arzt. Zu gelomyrtol kann ich dir nichts sagen, sorry.

LG und gute Besserung,
mokli

2

Von Gelomyrtol hat meine Apothekerin abgeraten, es kann das Baby schädigen, insbesondere die Hoden bei Jungen.

3

Aha...wir bekommen einen Jungen.

Na dann auf keinen Fall Gelomyrthol.
Danke...

4

Ich hab auch schon Sinupret genommen! Besorg dir ne Nasendusche und Salz! Ist eklig aber hilft! Auch für NNH und Stirnhöhlen.
LG

5

Eine Nasendusche und Bad Emsler Salz habe ich hier.

Ich habe sie in der Vergangenheit zweimal bei Schnupfen benutzt. Doch...es mag Zufall gewesen sein...habe ich bei beiden Malen meinen Riech-und Geschmackssinn für mindestens eine Woche verloren.
Und das ist auch total blöd...und gegen den Schnupfen hat es auch nicht gewirkt. Hmmmm.....

6

Hallo,

habe beides schon mal genommen, allerdings außerhlab der SS. Hat NULL Wirkung gehabt.

Aber Thymiantee half dafür sehr gut, und der schädigt in Maßen sicher nicht in der SS.

LG Candygirl

7

Ich hatte/habe auch eine Nasennebenhöhlenentzündung. Nach 6 Wochen Dauerschnupfen bin ich doch mal zum HNO gegangen, da war die Diagnose schnell klar. Ich habe 6 Tage Antibiotika nehmen müssen (bis vor 2 Tagen) und parallel dazu Sinupret extract. Die nehme ich auch nach wie vor, weil es noch nicht 100% ig weg ist.

Sinupret solltest Du also auch nehmen dürfen.

VG
Claudia (ET-4) #sonne

8

Hallo arisa,

Ich nehme zurzeit wegen dem selben problem sinupret. Habe es auch vom Arzt verschrieben bekommen...

LG lailaarchies & Krümel 11+ 5 ssw #winke