Mutmacher nach vorzeitigem Blasenriss/Blasensprung

Hallo,
ich möchte denen Mut und Hoffnung machen denen ähnliches wie mir passiert ist.
Am 20.10 bin ich mit Verdacht auf einen hohen Blasenriss ins KH (bin Nachts mit nassem Slip aufgewacht). Dort ist dann alles ausgelaufen, wir dachten zuerst, dass wir unser Kind verlieren, es war erst 27. Woche.

Es ging alles schnell...Dann wurde ich mit Blaulicht in ein für Extremfrühchen geeignetes KH verlegt, viele Untersuchungen, viele Medikamente und Spritzen. Alles wurde super gemacht! Eine Woche strikte Bettruhe, nur auf die Toilette durfte ich. Viele weitere Untersuchungen folgten, viele CTGs, Wehenhemmer, Lungenreifungsspritze, Magnesium, Antibiotika, Blutabnahmen. Zum Glück hatte ich keine Wehen, der Gmm war fest zu und der Gmh war bei über 4cm und das blieb auch immer so.
Nach einer Woche sollte ich dann testen wie es bei Belastung/Laufen ist, nix, kein Fruchtwasser lief aus, alles super. Der Blasenriss hatte sich verklebt.

Und nun darf ich nach 10 Tagen wieder nach Hause und kann die SS genießen. Ich darf wieder alles machen, so wie es mir halt geht.

Ich bin super froh, dass das so gut ausgegangen ist. Ich hatte Glück im Unglück. Für die Psyche aber auch für den Körper war das alles eine Grenzerfahrung.

Ich möchte euch das kurz mitteilen und anderen Mut machen! Gebt nie auf, glaubt an euren Zwerg auch wenn es noch so finster ist.
Ich habe auch nie die Hoffnung verloren und immer an meinen kleinen "Kampfwurm" geglaubt, wir haben es zusammen geschafft.

1

Das freut mich, weiterhin alles Gute für euch
#liebdrueck

2

Das ist total toll das du das hier berichtest .ich bin auch grade in so einer belastenden Phase für die Psyche.kein Vergleich mit deiner Erfahrung,aber ich versuche auch ganz fest an meinen Zwerg zu glauben :-)
Danke für deinen Mut machenden Post und alles gute weiter für Euch !!!

3

Hallo,

schön das alles gut gegangen ist!!!

Wie oder wodurch kann sowas denn passieren? Kann das theoretisch jeden treffen? Wie kann das Fruchtwasser eigentlich auslaufen wenn der GH zu ist?

Sorry für die Fragerei....

Alles Gute!!!

4

Sowas wird hauptsächlich von einer Infektion ausgelöst. Die hatte ich leider, aber woher die kam weiß ich und mein Arzt auch nicht. Und gemerkt habe ich die auch nicht nur mein Arzt hat die Infektion durch einen Abstrich entdeckt.
Auslaufen geht...das kannst du dir so vorstellen: als wenn du mit der bloßen Hand Wasser festhalten willst, geht ja auch nicht. Ein Kind kannst du festhalten. Wasser nicht, dafür ist ja eigentlich die Fruchtblase da. Hoffe meine Erklärung versteht man ;-)

5

Ah, ok, Danke für die Antwort!!!