Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung und vor allem ab wann?

Hallo Mädls,

ich bin heute bei 34+5 und mache mir Gedanken ob ich nun so langsam mit den verschiedenen Dingen für die Geburtsvorbereitung beginnen soll.

Meinen ersten Termin für die Akupunktur hab ich für 35+3 ausgemacht.

Jetzt gibt es ja aber auch noch Sitzbäder, Dammmassage, Himbeerblättertee. Wann fängt man damit an und wie oft macht man das?

Angeblich gibt's noch Globulis die evtl. einen Dammriss vorbeugen sollen. Da frag ich meine Hebamme noch mal wenn ich zur Akupunktur da bin.

Was macht ihr? Kennt ihr noch andere Sachen die helfen können?

Danke und liebe Grüße
Lilifee1234

1

Huhu,ich werde ab 34+0ssw mit himbitee anfangen und ab der 36ssw geschrotete Leinsamen jeden tag 1 Esslöffel futtern und ab 38ssw mit dem heublumendampfbad :-)

Mal gucken ob viel auch viel bringt :-p
aber so für die psyche das ich was getan hab wird es wohl helfen ;-)

Glg#herzlich

2

Himbitee ab der 36 SSW

37 SSW Pause und dann wieder 38 SSW trinken. Dammmassage habe ich mir überlegt, aber ist nichts für mich. Die meisten Geburtsvorbereitungen fängt man ab der 36 SSW an. Wegen dem Dammriss, kann ich dir leider nicht helfen, habe davon noch nie was gehört (das es Globolis gibt) Ich weiß nur wie man ihn massiert, das hatten wir jetzt beim GVK ^^

LG

3

Hallo,

ich trinke seit ein paar Tagen Himbeerblättertee, 3 Tassen am Tag.
Die Dammmassage habe ich ausprobiert, aber das ist mir irgendwie zu anstrengend =)

Ansonsten gehe ich regelmäßig in Ruhe an die frische Luft spazieren....

Das mit den Leinsamen werde ich vielleicht versuchen, stell mir das aber irgendwie nicht lecker vor - muss sagen, dass ich es aber noch nie probiert habe =)

4

Hallo,

darf ich fragen wofür der Leinsamen gut ist? Ich kenn den nur zum abführen, aber da reicht mir schon eine Scheibe Körnerbrotbrot mit Leinsamen und es geht ab wie Lutzi #schwitz Wenn ich mir vorstell das jeden Tag zu nehmen...

LG

5

"Damit's besser „flutscht“: Leinsamen

Ein weiterer Hebammen-Geheimtipp sind geschrotete Leinsamen. Ein Esslöffel täglich ab der vollendeten 34. Schwangerschaftswoche wirkt sich anregend auf die Darmtätigkeit aus und sorgt für eine vermehrte Schleimproduktion in der Scheide. Dadurch soll die Geburt gefördert und die Austreibung erleichtert werden. Das gesunde Hausmittel kann schon während oder außerhalb der Schwangerschaft gegen Verstopfungen helfen, aber nur, wenn es mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen wird. Zu den Leinsamen sollte ein Glas Wasser getrunken werden, über den ganzen Tag verteilt sollten es schon mindestens zwei Liter Flüssigkeit sein."

ich werds versuchen - erstmal jeden zweiten Tag und dann schau ich, wie ich das vertrage :-D

weitere Kommentare laden