6ssw und nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen !

Hallo ihr lieben war gerade beim Frauenarzt, und es war nur die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen!
War Donnerstag das letzte mal da und in den 5 Tagen ist die Fruchthöhle um einiges gewachsen und nun ist der Dottersack zu sehen der Donnerstag auch nicht da war !
Hab ich noch Hoffnung ? Hab irgendwie Angst weil viele das herzchen schon in der 6ssw sehen :(

1

Hallo, es ist völlig normal. Warte nochmal 1-2 Wochen und du wirst deine Erbse sehen.

2

Ja, kannst noch Hoffnung haben. Immerhin ist die Fruchthöhle gewachsen und nun ist auch der Dottersack zu sehen. Da siehst du, es geht voran.

Viel Glück das man bald dein Kleines sehen kann #klee

Babydestiny

3

Schau dir mal meine Bilder in der VK an :-D Ich denke das wird dich beruhigen. Da sieht man bei 6+4 eine Fruchthöhle mit Dottersack und 7+4 dann Embryo und Herzschlag. Herzschlag in der 6. Woche ist absolut kein muss und wo ein Dottersack ist, da wird auch ein embryo sein. Es ist also kein Windei nun musst du dich einfach gedulden :-D

4

Hi, oh super genauso sah es bei mir auch aus heute dann hab ich ja wahrscheinlich noch Glück :):):):)! Danke für die Antwort und eine schöne Schwangerschaft noch :)

5

Bei mir war es ähnlich. Erst bei 8+2 hat man das Herzchen schlagen sehen #verliebt
Mein Sohn ist gesund und munter auf die Welt gekommen.
Mach dich nicht verrückt, sondern freu dich über deine ss#winke

6

Hallo Mareike,

deine Angst ist unbegründet. In meiner letzten Schwangerschaft, die einen gesunden Jungen hervorbrachte, der jetzt 1 Jahr alt ist, hat man bei 5+4 (Mitte 6.SSW) auch "nur" eine Fruchthöhle, einen Dottersack gesehen und die embryonalen Anlagen konnte man lediglich in einer Ecke erahnen! Die Ärztin meinte damals, das sei schon sehr sher viel!!

Herzaktion war da also auch noch nicht. Ab der 12.SSW war er jedoch ständig 2-3 Wochen "voraus"...Was im übrigen letztendlich auch nicht gestimmt hat!

Diese Ultraschalls sind toll, aber doch nicht SO genau, wie die Ärzte gerne tun. Bei mir wurde bspw. in der 32.SSW gesagt mein Sohn habe bereits rund 3200 Gramm! Als er geboren wurde (in der 38.SSW) hatte er ein Geburtsgewicht von 3190 Gramm und das obwohl die in den letzten Wochen noch ordentlich zulegen!

In dieser Schwangeschaft hatte ich das Glück in der 6.SSW das Herzchen schon zu sehen. ABER: meiner Meinung nach bin ich schon in der 7.SSW gewesen. Die Ärztin meinte jedoch es sei noch "zu klein" für die 6.SSW. Ich bin mir aber sicher mit der 7.SSW...Klar hat mich das auch verunsichert, dass sie mich in so einem frühen Stadium um ne ganze Woche zurückstuft. Aber sie war dennoch sehr zufrieden.

LG Nora

7

Hallo
Das ist völlig normal, bei mir sah man bei 6+0 fruchhöhle und mini dottersack, herzschlag war erst in der 8. ssw zu sehen.

Liebe grüße newyorkcitygirl ssw 40+5

8

ich hatte auch so Angst. Bild im vk wenn du schauen magst. nur 6 Tage später sah man unser baby mit Herz schlag :-)

9

Hi,

bei meinem 1. Kind hat man erst in der 10. SSW das Herzchen gesehen. Ende 7. SSW nur ne leere FH, 8. dann nen Dottersack und in der 10. das Herz.
Madame ist mittlerweile 25 Monate alt.
Klar kannst du noch hoffen, ist doch alles im normalen Bereich!

LG

Isabel

10

#winke

also mal so von Angst#hasi zu Angst#hasi:

Alles bestens :-)
Hab grad wo anders meine Termine zusammengeschrieben:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4317573-ab-wann-konnte-euer-frauenarzt-eine-fruchthoehle-sehen/27824373

Wünsche Dir eine enspannte, komplikationslose Schwangerschaft

#herzlich
Lala