wie oft geburtsvorbereitende Akupunktur?

Hi,

Ich hab diese woche das 4. Mal geburtsvorbereitende Akupunktur und somit das zweite mal mit der nadel in den kleinen zeh.

Wie oft geht man denn oder sollte man denn zur Akupunktur gehn?

Eigentlich ja bis zur entbindung aber jede sitzung kostet 25 € und somit bin ich jetzt schon bei 100 €. Ganz schön teuer find ich und ich frag mich ob es sinn macht noch weitere 3-4x bis die kleine sich dann endlich auf den weg macht zu akupunktieren.

Würde es nicht reichen 4x?

Wie ist das bei euch?

Lg lona mit mausi an der hand und bauchmaus inside 38+0

1

Moin,

bei uns fangen sie ab der 36 ssw an und dann immer ein mal die Woche
ich war beim ersten 4x da,

LG

2

Ich habe nur zwei geschafft und hatte dann blasensprung aber 25€ ist krass teuer. Bei uns kostet das im kh nur 5 Euro.

3

Hallo

ich machs nicht aber habe mit meinen beiden Hebis dadrüber gesprochen!

4x! a 15 €!

Deine nimmt echt viel dafür...früher wars umsonst, bis die Ärzte auf die Barrikaden gingen!

4

hier geht's ab der 36. ssw los und ist 1 x pro woche. außerdem ist es kostenlos. findet im kh statt.
lg

5

Hallo #blume

ich kenne 4x ab der 36. SSW. Ich habe früher 10 € und letztes Jahr 15 € je Sitzung gezahlt.

Beim 1. Kind kam ich auf 2 Termine, beim 2 auf 1 und beim dritten auf alle 4.

#liebdrueck
Sanne #sonne

6

Huhu,

bei mir war das in der Hebammenvorsorge mit drin. Ich habe das zweimal gemacht bekommen. Das zweite Mal einen Tag vor der Geburt meines Kindes. Da hatte ich schon WEhen, meine Hebamme hat mich da aber nicht ernst genommen, sondern nochmal schon akkupunktiert. Mein Kind kam bei 37+5...

Ich bin daher kein großer Fan mehr von Akkupunktur. Ich habe so das Gefühl, dass das bei mir die "frühen" Wehen ausgelöst hat und letztendlich war es dann eine abgebrochene Geburtshausgeburt, die mit einem Kaiserschnitt endete...

Man braucht es meiner Meinung also gartnich. Andere schwören ja drauf. Geld würde ichg keins für ausgeben. Dann eher Sitzbäder machen und Tee trinken.

Lg Nora

7

Danke für eure antworten. Ich hab jetzt nach dem 4. Mal keinen neuen termin mehr ausgemacht.