Sodbrennen :( ....

Echt übelst .... Meine Familie Sagt das baby bekommt haare !!! Aaaaber ICH bin erst bei 21+1 ssw ist es vielleicht weil das Kleine wo drauf drueckt ??? Oder Doch die haare ??? Was kann man alles dagegen tun ??

1

Wiederlich... du Arme... das echt nicht schön... ich denke eher das es an der Verschiebung der Organe liegt... der Magen rutscht höher, da kann sowas passieren...

Man soll auf jeden Fall lieber mehrere Kleine Mahlzeiten am Tag essen und gründlich kauen... Milch soll dagegen gut sein... Mandeln/ Haselnüsse oder Haferflocken langsam & gründlich kauen...... und getrocknete Früchte... fette und scharf gewürzte Speisen meiden... Kaffee meiden... nicht direkt zum Essen trinken, sondern zw. den Mahlzeiten (aber dennoch genug)... Getränke ohne oder mit wenig Kohlensäure.... nicht spät Abends kurz vor den schlafen gehen essen und vor allem nicht zu reichhaltig...den Oberkörper in der Nacht mit einem zusätzlichen Kissen hochlegen bei Sodbrennen (so sorgt die Schwerkraft dafür das die Magensäure unten bleibt)...Ein Teelöffel Senf nach dem Essen kann Sodbrennen bei Schwangeren verhindern... Schokolade und Zitrusfrüchte vermeiden... eine Stunde nach den Mahlzeiten nicht hinlegen...

Sanfte Hilfe gegen Sodbrennen in der Schwangerschaft verspricht auch die Akupressur. Der entsprechende Akupressurpunkt für den Magen befindet sich in der Mitte des Daumenballens. Drücken Sie den Punkt kräftig mindestens 30 Sekunden lang, zuerst an der einen, dann auch an der anderen Hand.

Alles Gute dir #klee

7

Danke ;)

2

Rennie, Milch und Senf helfen mit Super. Und viel trinken. Regelmäßig Fett- und zuckerarm essen. Kann dir in 9-10 Wochen sagen, ob das mit den Haaren stimmt. Falls ja, müsste meine Kleine Haare bis zum Po haben...

8

Grins bin gespannt ;)

3

hi du,

das mit den haaren ist ein Ammenmärchen, wenn es danach ging dann hätten mein 2 und 3 Kind gar keine haare nach der geb. haben dürfen.

das Sodbrennen wird durch die Verschiebung der inneren Organe ausgelöst, umso größer dein mäuschen ist um so höher verschiebt sich der magen und dein kleines drückt auch dagegen.

mir hat immer Homöopathie geholfen robinia pseudocacia d6, 5-10 Kügelchen.

lg gute Besserung!

4

#rofl#rofl#rofl

Guten Morgen

Ob es wirklich an den Haaren liegt kann ich nicht sagen, bei mir stimmt es jedenfalls.

Bei allen meinen Kindern waren die Haare der Hammer. Jetzt bekomme ich mein 4tes Kind und leide sehr unter Sodbrennen.

Ich bekomme von meinem Arzt Ranitidin verschrieben was ich abend um 20 Uhr nehme, und kurz vorm Schlafen noch eine Rennie hinterher. So plage ich mich nachts nicht sooo mit Sodbrennen.

Lg Fantasia

5

Hi,
ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft auch so um den Dreh rum Sodbrennen. Und meine Tochter hatte wirklich richtig viele Haare ;-) aber ich glaub das war Zufall..
Bin jetzt in der 19. ssw und es fängt schon wieder an :(

6

malloxan nehmen.

lg

9

Lol, also das mit den Haaren ist vollkommener Quatsch... ein altes Ammenmärchen.

Das man in der SS vermehrt Sodbrennen hat, liegt zum einen daran, dass der Magen nach oben gedrückt wird. Außerdem werden in der SS alle muskeln weicher und flexibler - leider auch der Schließmuskel zwischen Magen und Speisröhre. So hat es die Magensäure natürlich besonders leicht nach oben zu steigen. So hat mir das meine FÄ erklärt.

Von den Hausmitteln, die so bekannt sind (Milch trinken, Mandeln kauen etc.) hilft mir persönlich nur Senf. Davon braucht man dann aber schon einen vollen Teelöffel... ist etwas eklig, aber hilft wirklich. Außerdem verzichte ich auf Lebensmittel und Getränke, die bei mir besonders stark Sodbrennen auslösen, z.B. Getränke mit Kohlensäure oder Schokolade.

Es gibt auch ein paar Medikamente, die man in der SS nehmen darf. Z.B. Rennie oder Magaldrat. Beide helfen mir ganz gut, ich nehme sie aber erst, wenn nichts anderes hilft.

LG Brijuni#blume

10

Hi,

in der 1. SS hatte ich von Anfang an Sodbrennen, also kann's an den Haaren nicht liegen... ;-)

Was helfen kann: ein TL Senf, etwas Milch, Haferflocken kauen... Nichts mit Säure essen. Finger weg von Nüssen und Mandeln, das macht' oft noch schlimmer (man liest oft, es würde helfen). Ansonsten hol dir was aus der Apotheke. Gute Besserung!

11

Hallo du arme,

mich nervt dieses Sodbrennen auch so sehr!

Ich schwöre auf Heilerde-schmeckt scheußlich (Nase zu halten) aber anschließend ist es echt eine LInderung!

Liebste Grüße #winke