Schmerzen in Knöchel und Wade!! Bitte auch Hebi Gabi!!

Hallo Ihr Lieben!!

Langsam mach ich mir ziemliche Sorgen. Man neigt zwar generell zu den schlimmsten Horrorvorstellungen in der SS, aber ich bin ja kein Arzt, deshalb bitte ich Euch um Hilfe!

Seit Samstag habe ich im linken Bein am Knöchel und an der Innenseite/Wade einen ziehenden Schmerz, so als wäre eine Verbindung zwischen den Stellen. Vor allem beim Auftreten mit Schuhen mit Fußbett. Aber mittlerweile auch wenn ich liege...

Das hatte ich vor Wochen schonmal, aber da war es relativ schnell wieder weg (nach einem Tag, oder so). Das war, wenn ich mich richtig erinnere, auch vor der SS.

Jetzt hört man ja überall von erhöhtem Thrombose-Risiko! Kann ich einen Thrombus im Bein haben?? Und woran erkenne ich das?? Oder ist das ne Zerrung? Oder ne entstehende Krampfader?? Hab da echt keine Ahnugn und mach mir ziemliche Sorgen.

Wollt erstmal bei Euch nachfragen, bevor ich meinen Doc frage. War nämlich erst letzte Woche da...

Weiß da jemand was? Bitte auch Hebi Gabi!!!!!!!!!

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe!!

Jenni und #ei 12+0

1

Hi Jenni,

na in einer relativ frühen woche würde ich eigentlich nicht denken, dass es sich um eine thrombose handelt, das risiko ist vor allem zum ende der schwangerschaft recht hoch. aber ausschliessen kann man es nicht. schmerzen in der wade würden schon dafür sprechen, möchte dir aber keine panik machen! ist dieses bein denn auch dicker als das andere? normalerweise würde dies auch auffallen!
sicherheitshalber würde ich dennoch ins kh fahren und das bein mal untersuchen lassen. ausserdem würde ich mir keine gedanken wegen zu vielen fragen bei deinem doc machen, denn schliesslich bist du schwanger und dass man da etwas unsicher ist, ist doch völlig verständlich!
viel glück!
lg, maya!
39.ssw

2

So schnell bekommt frau keine Thrombose- hatte in 23 Jahren noch nicht eine davon.

Es kann aber sein, dass die Vene in der Tiefe sich ein wenig entzündet hat und das tut ja nun mal auch weh.

Lass es kontrollieren- sonst wirst du garnicht ruhiger!

Liebe Grüße von

Gabi

Top Diskussionen anzeigen