Frauenmanteltee wie lang kann man ihn nehmen?

Hallo Layds,

Bin erst sehr frisch hier in diesem Forum hatte am Dienstag mein nmt. Der Drachen ist nicht gelandet und der Schwangerschaftstest positiv:))
Meine Frage ich nehme jedenTag 2 Tassen Frauenmantelkraut, wie lange kann ich das unbedenklich nehmen?frauenarzttermin habe ich erst in einem Monat.
Liebs Grüssli

1

Hallo,

ich gehöre (noch) nicht in dieses Forum, melde mich aber trotzdem mal auf deine Frage.
In meinem Buch über Frauenmantel ( Alchemilla) steht, dass man den Tee auch im ersten Schwangerschaftsdrittel trinken kann, also bis zur 12.Woche. Allerdings steht da: nur 1 bis 2 Tassen.

LG

5

Danke dir für die Antwort:)
Trinke ihn weiterhin schaden kann es ja nicht denke ich :)

Grüssli

2

Manche sagen so manche so.

In meinem frauenheilkunde Buch steht man soll ihn weiter trinken. Auch in dem Ss Tee ist FM drin.

Ich hab ihn aber abgesetzt.

2 Tassen, dann nur noch eine, dann keine mehr.

3

er soll ja schwangerschaftserhaltend wirken, also kann man ihn die ersten drei monate trinken. allerdings stopft er total ... :-p

4

Danke für deinen Beitrag:)

Merke noch nichts das ich verstopft bin hihihi:).
Ich habe auch gelesen das es gut ist in den ersten 3 monaten.

6

nur bis zum positiven test, dann absetzen...

7

Warum das den? Grüssli

Top Diskussionen anzeigen