39ssw und fragen ohne ende;)

hallo ihr lieben

habe da mal ein paar fragen hoffe ihr koennt sie mir beantworten:

also

1. merkt man es wenn der mumu sich oeffnet?#kratz habe ein paar mal in den letzten tagen ein stechen in der scheide gefuehlt!der mumu war letzten do. aber laut fa noch zu.#gruebel

2.muss der schleimpfrof oder wie das ding heisst immer erst abgehen bevor es los geht?oder muss erst die fruchtblase platzen #hicks

3.wie ist es mit den senkwehen muss ich die unbedingt haben fuehle nicht und mein fa sagt das der bauch sich auch noch nicht gesenkt hat.

4.in meinem mutterpass spalte 'fundusstand' steht RD-1 was heisst das

5.laut fa kommt mein kruemmel wohl 2-3 tage spaeter kann man sich darauf verlassen oder denkt ihr es koennte doch eher losgehen

sorry das es so viel geworden ist aber es ist mein erstes#baby und ich kann einfach nicht bis zum naechsten fa termin warten.

#danke#danke#danke

vanessa mit liam-patrick -15#cool

1

Hallo Vanessa,

1. ich habe nicht gemerkt, wie der Muttermund aufging

2. ich hatte keinen Schleimpfropfabgang (zumindest habe ich nichts gesehen) #kratz

3. ich hatte keine Senkwehen

4. steht in deinem Mutterpass nicht vielleicht RB -1? Das heisst dann die Gebärmutter steht einen Fingerbreit unterhalb des Rippenbogens

5. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so genau vorhersagen kann, wann das Baby kommt. Es könnte ja auch zwei Wochen über Termin gehen oder morgen schon kommen.

Mach dir nicht so viele Gedanken, warte einfach ab (ich weiß, ist leichter gesagt als getan), dein Baby kommt eh wann es will.

Lg und eine schöne Geburt wünsche ich dir,

Tina + Max (8 Monate alt)

2

Hallo Vanessa,

1. bei mir ist der Mumu erst im KH aufgegangen (unter Wehen) von daher kann ich Dir leider nicht sagen ob man es vorher merkt ;-)

2. Schleimpfrof ist bei mir soweit ich mich erinnern kann vorher nicht abgegangen oder ich habe es nicht bemerkt & meine FB ist erst im KH geplatz aber bei manchen kann sie auch vorher platzen ohne Wehen.

3. Senkwehen habe ich auch keine bei mir gemerkt #kratz aber mein Bauch war zum Schluß deutlich gesunken!

4. Das ist die Lage von Deiner Gebärmutter 1 Finger unter der Rippe

5. Meine Maus sollte lt. FA früher kommen ... aber Mausi kamm ET + 6 also nicht immer glauben was andere sagen ;-)

Liebe Grüße
Kati & #baby Jennifer (23.04.06)

3

Hi,

kann dir nicht alles beantworten, aber:

1. Bei mir ist der Gebärmutterhals schon verstrichen und der MuMu 1cm geöffnet. Ich hatte in der Zeit, als sich da was getan hat manchmal auch so ein komisches Gefühl in der Scheide. Kein wirkliches Stechen, aber ein Gefühl ähnlich, als würde jemand auf die volle Blase drücken - nur eben viel tiefer. Mein Gefühl sagt mir, dass sich ind em Moment am MuMu was tut.

3. Mein Bauch hat sich abgesenkt und mein Baby liegt mit dem Kopf ganz tief im becken. Hatte aber keine schmerzhaften Wehen, nur ab und zu einen harten, angestrengten Bauch.

LG jana ET-4

Top Diskussionen anzeigen