Lehrerinnen - BV? Teilweise BV?!

Hallo!
Ich bin Lehrerin an einer beruflichen Schule, unterrichte in der gymnasialen Oberstufe, u.a. eine Abitursklasse und eben Berufsschulklassen.
Da ich Blutungen wegen tiefsitzender Plazenta hatte (und da erstmal "nur" krank geschrieben wurde) steht jetzt ein BV oder ein TEILWEISES BV im Raum. Der Schulleitung ist es natürlich lieber, wenn sie wissen, dass ich komme oder eben auch nicht - denn dann könnten sie einen Springer anfordern.
Ich möchte unbedingt weiter arbeiten - vor allem auch, weil mir die Abiturienten sehr am Herzen liegen. Ich werde auch teilweise (alos 1 Woche) auf den MuSchu "verzichten", weil ich ihr Abitur korrigieren möchte.

Nun meine Frage - hatte jemand schon als Lehrerin ein TEILWEISES BV? Und wie wurde das dann "organisiert"? Es kommt ja sicher nicht so gut an, wenn man sich die "angenehmen" Klassen raussucht - und die anstrengenderen "ablehnt"? Andererseits gehts ja genau darum... Es ist schon (auch körperlich) anstrengender, in einer Klasse mit lauter jungen Männern zwischen 16 und 27 zu unterrichten, als bei 24 Abiturienten... Körperlich ist es anstrengender, weil man sich eben nicht zwischendurch mal hinsetzen kann - ich muss die ganze Zeit schauen, dass sie nix "Schlimmes" machen etc - und unterrichte leider auch nicht gerade ihre Lieblingsfächer ;-)

Hat jemand Erfahrung?

Am Dienstag habe ich den nächsten Kontrolltermin - vielleicht ist ja auch alles wieder gut, mich würde nur interessieren, wie sowas "umgesetzt" wird.

DANKE!

Sallycat

1

Hallo!

Also ein Engagement in allen ehren, aber wenn dir dein FA bein BV ans Herz legt, dann nimm es an. Ich kann dich super gut verstehen, weil ich selbst auch total gerne arbeiten gehe.

Noch bist du ja nicht soweit, aber in 10 Wochen wirst du es bereuen, wenn du vor deiner Klasse stehst, weil du kaum mehr stehen kannst. Alles wird beschwerlich und auch die Familie wird dich weiter fordern.

Überlege dir es einfach gut. Auch, ob es deinem Krümel gut tut.