7. SSW, schon 2kg mehr :(

Hey ihr Lieben,

bin heute gerade mal 6+5 und hab schon etwas mehr als 2kg zugenommen.
Ich hatte die letzten 10 Tage unglaublich viel Hunger, musste ständig essen und hab riesen Portionen verdrückt. Sonst wurde mir schnell schlecht.

Und gleichzeitig war ich sehr müde und hab nie nach 21Uhr geschlafen. Seit heute ist beides besser aber ich wiege sooooo viel....
Vor 3 Monaten im Sommerurlaub 5kg weniger als heute Abend :(

Hab auch das Gefühl, mein Bauch sei dicker....man liest ja immer was vom Blähbauch. Also davon merk ich nix aber mein Bauch lässt sich schon gar nicht mehr richtig einziehn. Ich weiß, Quatsch!!!! Aber irgendwie fühl ich mich schon jetzt nicht mehr wohl in meiner Haut.

Wird ja noch ewig dauern bis man sieht, dass ich schwanger bin. Dann ist das ja egal....aber ich seh einfach nur aus, als hätte ich in kurzer Zeit viel zugenommen, dabei haben mich im Sommer noch alle angesprochen, wie ich abgenommen habe.

Wem geht es denn ähnlich?
In der letzten SS hab ich mal 100-200g zugenommen....aber da war ich schon in der 15. Woche als ich soviel hatte wie jetzt.

LG

1

Solange es mir sonst gut gehen würde, hätte ich echt andere sorgen.
Sorry, dafür hab ich wenig Verständnis. Ernährung wieder umstellen; du weißt ja, woran es liegt.

Grüßle

2

Naja.....so schnell nimmt man ja sonst nicht zu. Und 5 Tage dvaon hatte ich Magen-Darm und gar nix gegessen.
Das mit dem dicken Bauch wundert mich eben und ich hatte noch nie nen Blähbauch und wollte da jetzt mal was zu hören....kommt und geht der?

5

So ein Forum ist für alles rund um die Schwangerschaft da. Ob das für dich Sorgen sind oder nicht, das ist nicht relevant. Sie wird nicht die einzige mit diesem Problemchen sein.

Ich finde es nicht nur von schlimmen Sachen, sondern auch vom Normalen zu lesen.

LG

3

9.ssw - 4 kg #schock
Letzte Ss 27 kg zugenommen #schock

Bin auch so verfressen wie du zur zeit #schmoll

4

Hatte letzte SS auch 20 mehr....aber das kam alles so gegen Ende. 1kg pro Woche-viel Wasser.
Und dieses Mal will ich auf keinen Fall, dass es soweit kommt und hab mich bis auf die letzte Woche auch gesund ernährt.

Aber dieser Hunger! Unglaublich, wie man soviel Hunger haben kann....
Dachte allerdings, dass mein Körper das auch braucht wenn ich soviel Hunger habe. Aber scheinbar speichert er es gleich auf den Hüften ;)

10

Wenn du Hunger hast brauchst du Nahrung, welche Art von Nahrung du zu dir nimmst bleibt aber dir überlassen und somit auch ob es auf den Hüften landet.
Nein soviel in der 6.Woche ist nicht normal, das liegt wohl eher an dir als an der Schwangerschaft ;-)
Sei vorsichtig ich dachte bei meinem Sohn damals auch das kriegt man ja alles wieder runter-pustekuchen.
Erst zwei weitere Schwangerschaften und endlich den Arschtritt den ich gebraucht hab später wiege ich wieder soviel wie mit 20.
Iss Obst und Gemüse und Vollkornprodukte ( machen schneller satt und sind nicht nur leere Kalorien ) ist ja fürs Baby auch besser wenn Mama sich gesund ernährt.
Keine Diät jetzt, das ist nicht gut, aber sich gesund zu ernähren ist in jeder Lebenslage und besonders für Schwangere und Stillende gut.
Und mach dir nicht soviele Gedanken, Wasser speichert man nicht nur am Ende der Schwangerschaft ein das ist auch Wetterbedingt oder aus anderen Gründen möglich.
ein Blähbauch lässt sich übrigens auch nicht einziehen und ja den hatte ich auch und als der verschwand konnte ich gestandene Männer in die Flucht furzen

6

Hallöchen, mir gehts da genau so! Bin heute 6+6 und bin seit ein paar Tagen nach Es nur am 'fressen' wie ein Scheunendrescher... Ich wiege mich aber nicht, das möchte ich nicht sehen ;)
LG

7

Also ich bin in der 7 Woche und habe eher abgenommen als zu obwohl ich schon so schlank bin. Aber das Essen schmeckt mir einfach nicht mehr. Und die Übelkeit macht es mir schwer zu essen oder zu genießen... :(

8

Hallo
Mir geht's genauso. ...bin heute 6+2 und finde das mein Bauch schon jetzt dick aussieht:-( gestern Abend bin ich auch direkt ab auf den heimtrainer....muss mich doch wieder etwas zusammen reissen. Ich weiß ja wo es herkommt...huuuuunnnnger! Und viel Schlaf

9

Hi!
Bei mir war es genau anders rum. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nach 4 Monaten schon 8kg mehr drauf - am Ende waren es 25kg. Nun bin ich mit dem 2. Kind bei 10+1 und habe eher abgenommen, obwohl ich weniger wiege, als vor Kind 1.
Jede Schwangerschaft ist einfach anders.

11

Willkommen im Club!

Du bist schwanger und nimmst zu, so ist das eben. Wieviel und ab wann man zunimmt, ist wohl bei jeder Frau und bei jeder Schwangerschaft unterschiedlich.

Ich kann mir vorstellen, dass du dich daran gewöhnen musst, gerade wenn es bei deiner 1. SS anders war. Nichts desto trotz: Es ist nichts ungewöhnliches dabei, wenn man bei einer SS zunimmt!

Ehrlich gesagt finde ich es sogar schrecklich hier im Forum, wenn man ständig liest, dass viele Frauen entweder während der SS abgenommen oder nur 2 kg zugenommen haben:-[ Das ist nicht die Regel! Frau nimmt zu, fertig aus!

und mit ein wenig Disziplin nimmt Frau nach SS auch wieder ab, basta!

LG#winke nudelsalat

12

Hallo Nudelsalat,

also, so pauschaliesieren kann man das nicht. Mittlerweile geht man zu dem Standpunkt über, dass Frauen, die mit Übergewicht in die SS starten, durchaus nicht die "üblichen" 10-15kg zunehmen sollten.

Und mal abgesehen davon, in meiner letzten ss hab ich in den ersten 6 Monaten 8kg abgenommen, ohne, dass ich das wollte. In den restlichen 4 Monaten sind die 8 auch wieder rauf und noch 4kg dazu.

Das gibt es also auch.

LG Sushi

13

Hallo

in meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch gegen die Übelkeit angegessen. Es hat zwar funktioniert (für ne halbe Stunde nach dem Essen war Ruhe, dann gings weider los), aber ich habe auch 1 Kilo bis zur 7./8. SSW...

Insgesamt habe ich 18,5 Kilo zugenommen und das obwohl mein Kleiner schon in der 38.SSW kam.

Dieses Mal möchte ich ein wenig mehr darauf achten, nicht so viel zu essen. Ich habe aber dieses Mal auch keinen großen Appettit, übel ist mir bislang auch wirklich nur nachts oder morgens bis ich was gefrühstückt habe.

Aber selbst wenn mir wieder schlecht würde: ich würde nicht mehr so viel essen.

Nein, die Schwangerschaft kann man jetzt eigentlich noch nicht sehen, wohl aber Blähbauch und zu-viel-gegessen-Bauch.

Ich würde, wen ich schon so viel esse, halt zu Gemüse und Obst greifen, dann hat dein Körper und das Kleine wenigstens was von! Dann nimmst du auch nicht so schnell zu.

Ich habe bis jetz (bin auch so 7.SSW ungefähr, meine FÄ wollte sich nicht festlegen #gruebel) nichts zugenommen (aber auch nichts abgenommen).

Reiß dich ein wenig am Riemen, und wenns icht anders geht, iss was gesundes.

holdrio
Nora

Top Diskussionen anzeigen