bin so kaputt, arbeitet noch jemand im Einzelhandel?

Hey ihr lieben,

Bin in der 15 woche und irgendwie werd ichvon woche zu woche kaputter.

Bin marktleitung in einem discounter. Arbeitet sonst noch wer in dem Bereich? Und wie geht es euch so?

Lg petra

1

Joa hier #winke
Arbeite bei C&A und nach 8 Stunden merkt man's schon, aber hält sich (noch) in Grenzen.
Bin ja noch 'jung und dynamisch' - hätte meine alte Lehrerin jetzt gesagt. #rofl

Aber: ich arbeite auch lieber schwanger bei C&A, als unschwanger in der Gastronomie :-D

#herzlich

2

Ja das stimmt bin auch erst 27 aber ist an manchen tagen echt voll heftig. Wie weit bist du denn?

3

Ja das stimmt, grade wenn besondere Aktionen sind und die Kunden einen die Hütte einrennen - oder wenn Ware kommt ._. schrecklich.

Wir sind jetzt bei 25+6 :)

4

Hallo, ich arbeite körperlich, psychisch sehr schwer und habe gestern vom FA ein BV bekommen bei 10+4.....
Es gibt aber auch die Möglichkeit ein BV mit Einschränkungen zu bekommen.

Entweder hinsichtlich der Stundenzahl als auch der Tätigkeiten.
In meinen zwei SS vor vielen Jahren konnte ich bis zum Schluss arbeiten, diesmal eben nicht... also musst Du schauen, was Dir und dem Kind gut tut und Dich entweder mal krank melden oder Dir ein BV ausstellen lassen#winke

5

Danke krankschreiben lass ich mich jetzt erstmal nicht. Nächste woche hab ich urlaub bin echt froh. Wenns irgendwann nicht geht red ich mit dem fa. Wie weit bist du?

11

Hallo, ich bin 12+0#winke

6

Bin auch im Einzelhandel tätig und bim Mopro Abteilungsleiterin.

Ich fühle mich auch total kaputt und bin gerade mal 5+4

Das schwere Zeug kann ich garnicht mehr tragen, musste mich heute richtig krümmern vor Schmerz weil ich mal wieder nichts stehen lassen konnte/wollte #nanana #klatsch

Gott sei dank bekomme ich ab nächste Woche starke Unterstützung.

7

Hallo :)

Ich bin auch im Einzelhandel tätig. Bin stellvertretende Filialleitung bei einem Discounter. Die ersten Wochen hab ich vor der Arbeit gedrückt und hab nur leichte Sachen gemacht.

Seit das Herz schlägt hab ich Bescheid gegeben. Arbeite zwar noch im Laden aber pack nix mehr schweres.

Sobald ich Schmerzen hab kann ich aber jederzeit in die Kasse.

Hoffe dir/euch geht es gut und ihr könnt normal Arbeiten!

8

Hey,
Arbeite auch als stellv. Filialleiterin im Discounter. Werd von Woche zu Woche kaputter! Bin jetzt 14.ssw und total fertig. Chefin im Urlaub, Dauerkranke und nur Aushilfen da...das kann nix werden. Ich genieße nur grad die 8h Arbeitszeit am Tag...der pure Luxus :-)

Lg

9

Hallo:-D
Ich bin jetzt in der 16. Woche und filialleitung in einem blumenladen.
Hab eine Bescheinigung gekriegt das ich nur 6 std am tag arbeiten darf.

Hab zwischendurch immer die Möglichkeit mich hinzusetzen, bin aber immer fix und fertig wenn ich Feierabend mache#schwitz#gaehn

10

Hallo. ich arbeite auch in einem discounter und bin jetzt in der 23. Woche. Bis jetzt fange ich morgens um 6 uhr an und verräume in den ersten 2 Stunden bis Ladenöffnung frischfleisch und Tiefkühlkost in die Truhen und danach an die Kasse. eigendlich war das bisher kein Problem, aber mittlerweile trage ich ne riesen Kugel vor mir her und merke, dass ich echt an meine körperlichen Grenzen komme. das Gewicht, der Zeitdruck und das tiefe Bücken in die Truhen verursachen langsam Schmerzen und lassen mich ziemlich ausser Atem kommen. da es sonst vor Ladenöffnung keine Arbeit für mich gibt, werde ich meine Filialleitung bitten, erst um 8 anzufangen. Obwohl ich bestimmt auf Gegenwehr stossen werde. ;-) Und die ganze Zeit an der Kasse sitzen ist auch kein Zuckerschlecken. Dauerstress, keine Zeit mal aufzustehen, was zu trinken und in der Pause wird man auch ständig wieder reingerufen. Die Liege oder Ausruhmöglichkeit, die mir gesetztlich zusteht, existiert bis heute nicht.

Top Diskussionen anzeigen