Hämatom und häusliche Schonung!?!

Hallo, bin gerade etwas unsicher.

War in den letzten 2 Wochen zweimal im KH; hatte erst Blutungen / Hämatom und die Woche drauf ein weiteres das aber innen liegt.

Ich war jeweils 2 Nächte im KH um zur Ruhe zu kommen. Dem Baby geht es bisher gut.
Zuhause finde ich es so schwierig, hab noch einen 3 jährigen Sohn und theoretisch einen baldigen Umzug. Jetzt bin ich die letzten Tage eher im Bett geblieben, zumindestens wenn mein Kleiner im Kiga ist. Aber in der restlichen Zeit kümmere ich mich um ihn, bzw hab fürs Abendessen eingekauft.

Also schon Schongang, gestern war ich allerdings auf dem Spielplatz und habe es hinterher echt bereut, hatte Bauchweh.

Ich weiß ja das in der Woche ( 13+5 ) alles oder nichts zählt aber ich hab jetzt Angst das ich zu viel mache. Meine FÄ sagte halt das ich nicht streng liegen muss ( und das übliche: keine Sex, kein Sport nichts schweres heben...)l aber mich schonen soll.

Ach man, hab einfach echt Angst, wir haben so lange auf den Zwerg gewartet.#heul

Wir macht ihr das in so einer Situation????

LG river

1

Hi

Ich hatte letztes Jahr auch ein hämatom festgestellt in der 11 Woche lag auch im Krankenhaus und musste mich zu Hause schonen habe noch 3 Jungs im Alter von 7,5,2 hier rum laufen gehabt..ich habe alles aus dem bett aus gemacht so weit es ging..mein Freund ging Einkaufen mit Kinder raus und alles er wurde beurlaubt ich konnte es mir aussuchen Haushaltshilfe oder er bleibt zu Hause. Bitte nimm einen Rat an von mir schone dich bitte bei mir war es in der 17 Woche zu Ende da ist die Fruchtblase geplatzt und vorher hat sich die Plazenta gelöst zum Teil ich Wünsche dir alles gute..und schone dich bitte

LG Jenny

2

Hey,

mir ging es auch so.

Ich hatte von Anfang an Blutungen und auch immer wieder Hämatome bis ca. zur 19. SSW. Musste mich die ganze Zeit schonen, durfte nicht arbeiten.... war die erste Zeit gar nicht draußen. Habe mich ins Bett oder aufs Sofa gelegt, gelesen, fern gesehen, eine Babydecke gehäkelt, gerätselt... man sucht sich eben was. Musste zusätzlich Utro, Magnesium und Kügelchen nehmen.

Hat aber geholfen#pro
Ich bin momentan blutungsfrei und hoffe so sehr, dass es jetzt auch so bleibt!!!#zitter

Ich würde mich immer wieder streng dran halten und nichts riskieren!!!

Alles Gute für euch!!!

3

Danke für eure Antworten, bin ja gerade echt verzweifelt!!!

Vielleicht nerve ich morgen nochmal meine FÄ.

4

Hallo!

Mensch, lass dich mal #liebdrueck
Ich kenne das nur zu gut. Bei mir hat es in der 18. SSW mit vorzeitigen Wehen angefangen. Erst krankgeschrieben, dann BV. Mein 2-jähriger Sohn geht zum Glück bis nach dem Schlafen in den Kindergarten. Die drei Wochen Sommerferien waren echt der Horror. Ich war so viel es möglich war wirklich gelegen. Ging dann natürlich nicht, wenn der Kleine zu Hause war. Haushalt wurde das gemacht, was ging, der rest blieb liegen bzw. bleibt liegen. Mein Mann hat zeitweise auch 60 Stunden in der Woche gearbeitet, was echt heftig war. Wir haben aber von seitens der Familie ganz viel Unterstützung bekommen. Meine Schwester holt ihr Patenkind ganz oft ab, meine Tante mit ihren 3 (schon etwas größeren bis ganz großen Kindern) wohnt unten und Hilft, wenn Not am Mann ist. Sowohl meine Eltern als auch meine Schwiegereltern ist auch vorort.
Als es vor 3 Wochen dann echt nochmal kritisch wurde, ob der junge Mann nicht schon auszieht, bekam ich totale Bettruhe. Mein Mann hat teilweise von zu Hause gearbeitet, mein Sohn wurde von einem zum anderen gereich.
Jetzt haben wir das schlimmste überstanden. Ich denke bis Anfang November wird der Knirps noch drin bleiben, dann wird er kommen.
Rückblickend hatte ich wirklich eine besch... Schwangerschaft. Mich Begleitet eine Mischung aus Dankbarkeit, dass es dem Kind trotz allem so gut geht und Zorn, weil ich mich um ein halbes Jahr meines Lebens betrogen fühle. Aber gut, man weiß ja, wofür man es macht.

Liebe Grüße und alles Gute,
mondlicht