Gestern Schmierblutung, soll mich schonen und vorsichtshalber Clexane spritzen

Hallo ihr lieben,

Also gestern abend waren wir im kh und der Doc hat gesagt ich soll mich schonen.Wenn die Blutung besser wird darf ich mich ein bisschen belasten und jeden Tag ein bisschen mehr.Heute ist die Schmierblutung weg und ich mach mir gerade Gedanken darüber ob ich Clexane jetzt spritzen soll oder nicht.Ich darf ja auch wieder aufstehen,nur nicht über anstrengen.Musste das auch schon jemand nehmen,wenn ja wo habt ihr es reingespritzt und wie lange?Nur bis ihr wieder aufstehen konnte oder auch noch bisschen länger.Mach mir natürlich sorgen das es schadet wenn ich mich nachher bewege und spritze.

Danke euch schon mal :-)

LG Zelania 13+5 :-)

1

Das Clexane kenne ich nur in zusammenhang nach Op`s ich habs mir dann aber immer in die bauchdecke gespritzt für 10 Tage.Du kannst es aber auch an anderen stellen ins Muskelgewebe spritzen.Ob du es jetzt doch noch nehmen sollst würde ich beim Fa nochmal nachfragen da es dir ja besser geht.

3

Dankeschön,

Ich habe jetzt mal bei meiner Hebi angerufen.Hoffe sie Ruf gleich zurück.FA hat leider schon zu.

6

Bitte NICHT ins Muskelgewebe spritzen!

Das spritzt man subcutan - also in die Fettschicht sozusagen. Das kann in den Bauch und auch in den Oberschenkel sein, aber nicht direkt in den Muskel am Oberschenkel sondern da wo der "Speck" sitzt. Am Besten dazu eine Hautfalte (gerade wenn man dünner ist) nehmen, dann kommt man nicht versehentlich in den Muskel.

Spritzt man das öfter in den Muskel, dann können Lähmungserscheinungen auftreten.

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ich spritze clexane seit der 5 woche in den oberschenkel und Bauch und bis jetzt ist alles bestens bin jetzt 16 woche lg

4

Wieso musst du es spritzen?

5

Hab eine Blut gerinnungsstörung faktor 5 leiden genannt und hatte schon drei fg vor der 12 woche