Nierenstau auch ohne Schmerzen?

Hallo zusammen,

bin etwas verunsichert, hab grad mal hier im Forum rumgesucht weil ich heute besonders und in letzter Zeit immer mal wieder Schmerzen im Oberbauch hab. Dachte das ist der Magen und hab mir keinen Kopf gemacht.

War nur vorhin besonders unangenehm und wurde besser nachdem ich wasserlassen war. Hatte in der letzten Zeit, aber nicht die letzten 3 Tage immer mal leichtes Ziehen in der Nierengegend und in den letzten Tagen hab ich mich gewundert, dass ich nicht ständig auf Toilette musste, also der typisch nervige Harndrang aus der Anfangszeit der Schwangerschaft ist weg, ich merk eher am Druck im Unterbauch, dass ich mal muss und muss nachts nur 1x raus. Schlaf locker 5-6h durch.

Blöderweise, hab ich die letzten Tage auch wenig getrunken und meine 2l nicht geschafft, trink so 1,5l am Tag. Ach ja und hatte vorletzte Woche ne Pilzinfektion ist aber mit zäpfen +Creme behandelt worden...

Hat jemand Erfahrung? Muss ich was unternehmen? Viel trinken und Ruhe ist machbar. War erst letzte Woche beim FA und hab ja keine ersten Schmerzen, es ziept und drückt immer mal woanders und nie lange.

Sorry für die Länge.....LG
Dabydarling 25.SSW

1

hast du die schmerzen nach dem essen?

2

also sodbrennen ist es eindeutig nicht, das hatte ich auch schon zur genüge.
Aber naja heute schon nach dem Abendessen, ja. Sonst ist es mir nie konkret in dem Zusammenhang aufgefallen.

3

kannst du den schmerz beschreiben. ist das wie ein druck im bauch oder gürtelartig?
war das essen denn fettreich?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Ich hab n schmerzfreien Nierenstau 2. - 3. Grades mit 4x7 cm größe auf der rechten Seite!
Der Arzt in der KH Ambulanz entdeckte es als Zufallsbefund und ich sollte gleich dort bleiben. Bin aber heim, hab ja keine Schmerzen, worüber der Arzt sehr erstaunt war!

Ich muss nur zur Kontrolle, damit geguckt wird, dass sich keine Bakterien bilden!

Lg