32.SSW - Gebärmutterhals verkürzt auf 3,7cm. Schlimm? Wer noch?

Hallo,

Ich war heute bei meiner FÄ:

Püppi geht es gut und ist völlig zeitgerecht entwickelt.

Das erste CTG hat ihr nicht gefallen, ist immer wieder weggekrochen und das CTG hatte entsprechende Lücken. Das was aufgezeichnet wurde war aber ok.
Trotzdem soll ich nächste Woche nochmal kommen - nur zum CTG schreiben...#augen finde das ehrlich gesagt übertrieben. Muss mal meine Hebi fragen, ob das wirklich nötig ist oder sich einfach nur gut abrechnen lässt. Wie seht ihr das??

Und dann hat sie noch festgestellt,dass sich mein Gebärmutterhals auf 3,7cm verkürzt hat. Sie hat ihn vermessen, weil er beim Tasten noch kürzer erschien. Sie meinte, das wäre noch nicht bedenklich, mach mir natürlich trotzdem Gedanken. Hat da jemand Erfahrungen??

Danke euch und liebe Grüsse, Ann (31+4 SSW)

1

Also, mein GMH ist in der 20. Woche nur bei 3,3 und da hat die Ärztin gesagt, es sei in Ordnung...

2

3,7 cm ist gut. Es geht länger, aber bedenklich ist es wirklich noch lange nicht.

LG

3

Das ist noch alles im grünen Bereich. .. zumal du schon fast am Ziel bist. Ich hatte damals in der Schwangerschaft an der 26. Ssw immer eine Länge von 2, 5-1, 7 cm. Händen dann trotzdem noch bis zur 38 Ssw ausgehalten :-)
Also alles gut :-) schönes Wochenende

4

Ich hatte bei 30+0 noch 3,0! Muss morgen wieder hin (35 ssw) und bin gespannt, was wir "noch" haben! Mein Arzt sagte auch nur, dass es noch unbedenklich ist- von daher mach ich mir da kein Kopf drüber. Vertraue ihn da voll und ganz!

LG und alles Gute weiterhin!

5

Juhu,

laut meiner Ärztin, ist es vollkommen ok, wenn der Gebärmutterhals über 2,5cm lang ist. Darunter ist es nicht mehr gut.

LG

Melanie

6

Meine Hebamme sagt dass alles über 3,5 perfekt ist bis eben zum Ende hin, dann muss der ja kürzer werden.

7

Ich war in der 32ssw sogar für 4 Tage im Krankenhaus wegen verkürztem gmh! Und ich hatte nur noch 2cm! Ich hab dann auch die lungenaufbauspritzen bekommen!
Liegt aber auch daran, dass ich Zwillinge erwarte!
Also mach dir keine sorgen, bei dir ich alles im grünen Bereich!

8

...danke an euch alle! Jetzt bin ich beruhigt, denn Schonen ist nicht wirklich drin,. Habe noch zwei Kinder, bin bis 7.11. noch in der Arbeit und muss noch einiges erledigen, bevor Püppi kommen kann.

Liebe Grüsse und alles Gute für euch, Ann

9

3,2 cm ist bombig! sie meinte mit "verkürzt" wohl im vergleich zu vor 4 wochen!!!
lg

Top Diskussionen anzeigen