Was kann ich noch machen , es nervt ???

Hallo,

ich habe vor 7 Wochen vom FA erfahren das ich Pilz habe , er verschrieb mir daraufhin Creme + Zäpfchen auf , es ging anscheind kurz darauf gut. Nur 4 Wochen später hatte ich wieder Pilz , mit Blut im Urin daraufhin verschrieb er mir wieder Creme + Zäpfchen und Antibiotika. So nun war ich am Freitag (seit dem einnehmen ist es ca 18 Tage her) im Krankenhaus , wegen was anderem da und die haben wieder Pilz erkannt. Mein Mann und ich sind uns bestimmt seit 2 Monaten auch nicht mehr näher gekommen und ich habe mir sogar auch schon vor längere Zeit sensitiv Duschgel geholt.
Kann doch jetzt nicht bis zur Geburt mir jedes mal Zäpfchen reinjagen #augen
Will mal wieder zum Doc gehen ohne das er sagt ich hab Pilz.

Was kann ich noch machen ? habe erst in einer Woche wieder Termin beim FA und im Krankenhaus haben mir nix verschrieben.

LG wunschmama + #ei inside 27 + 5 Ssw #verliebt

1

Huhu,

Bei mir war damals die übertriebene Hygiene schuld, zuvor hatte ich auch duschen von cd sensitive, aber nachdem ich das und feuchttücher weggelassen habe und nur noch 1-2 mal am Tag mit Wasser wusch war es weg.

Ich habe damals milchsäurezäpfchen gekauft, die für eine gesunde scheidenflora sorgen, der Arzt hatte sie mir empfohlen. Vielleicht Helden die Dir zusätzlich, ich habe allergisch drauf reagiert.
LG tina

2

Guten Morgen!

Mir gings eine Weile wie dir...bei mir lag es an "übermäßiger" Hygiene. Ich war viel und oft baden und auch beim duschen habe ich ein normales Duschgel benutzt. Naja und meine Ernährung habe ich etwas umgestellt, da ein Pilz ja auch durch süße Ernährung begünstigt wird. Ich habe zum Beispiel gern Geschmackswasser getrunken und morgens meistens Cornflakes gegessen, dass lasse ich jetzt beides (zum größten Teil) weg. Mir haben diese Kleinigkeiten geholfen, auch wenn ich anfangs nicht damit gerechnet habe. :-)

3

Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen keine seife und kein duschgel und auch keine intimwaschlotion zu benutzen. das meiste ist Gift gut die Flora. Außerdem nach der pilzbehandlung die haut pflegen. Ich benutze parfuemfreies deumavan und vagisan im Wechsel. Und dass mind. 2 mal am Tag. Wichtig auch auf saubere Finger achten. Wünsche dir gute Besserung.

4

Leider haben viele Frauen das Problem in der SS. Ich würde dir empfehlen dir pH Teststreifen im Bereich 4-7 zu besorgen und einmal wöchentlich deinen Scheiden-pH zu messen (und zwar mindestens 1-2 Stunden nach Klogang, Sex oder Hygiene da diese manipulationen kurzfristig den pH verändern) ein normaler Scheiden-pH sollte um die 4 sein.
Dann kannst du natürlich regelmäßig Milchsäurepräparate anwenden. Die helfen den pH um die 4 zu halten. Diese Präparate bekommst du für relativ viel Geld in der Apotheke (z.B. Symbiovag, da sind auch gleich noch die in der Scheidenflora benötigten Milchsäurebakterien mit drin, Kostenpunkt 12-17€ für 10 Stück) Diese Präparate dann 2-4 mal pro Woche anwenden hilft oft schon jegliche Infektionen im Intimbereich vorzubeugen.
Wenn dir das zu teuer ist gibts noch die Variante Joghurt-Tampons. Die wirken genauso wie die teuren Präparate aus der Apo. Einfach ein Tampon in Natur-Joghurt tauchen und für 2-3 Stunden in der Scheide lassen. Joghurt enthält ebenfalls Milchsäure und Milchsäurebakterien. Das auch je nach Bedarf 2-4 mal pro Woche machen (da es billiger ist kann man es aber auch täglich machen ;-) )
Auf diese Art und Weise sollte dein pH konstant um die 4 liegen und somit haben Pilze und co keine Chance.

Gute Besserung und LG

5

Hallo,

Ich habe mich such eine Zeit lang damit gequält, allerdings war ich da nicht schwanger! Ich habe dsmals Tabletten genommen mit dem Wirkstoff Clotrimazol, eine einmalige Dosis! Danach war ich befreit! Zusätzlich benutze ich seitdem hin und wieder das "actigel" von multigyn und auch den Reinigungsschaum von denen, ist mit Milchsäure!
Lg

6

Du könntest dir aus der Apotheke Zäpfchen für die Vaginaflora holen, da gibt es viele verschiedene, zB Vagisan

7

Außerdem muss viel Luft dran. Slips aus Baumwolle sind gut und wenn du Slipeinlagen nutzt welche die ebenfalls sehr luftdurchlässig sind.

Die Milchsäurezäpfen kann auch dein Frauenarzt auf Rezept verschreiben. Dann muss man die nicht teuer kaufen.

8

Huhuuu,

als ich schwanger war, habe ich nur baumwollschlüpper und luftdurchlässige slipeinlagen getragen :)! außerdem würde ich für die unterwäsche hygienespüler verwenden. vielleicht steckst du dich ja durch die unterwäsche immer wieder an?

ich wasche mich in dem bereich auch nur mit wasser! alles andere bringt die flora nur durcheinander. der tip mit den in joghurt getränkten tampons ist auch echt super! wärend des tragens empfand ich es auch schon als hautberuhigend!

lg und gute besserung!

9

Deine Scheide " sauer" machen.Döderlein-Kapseln,VagiC....