schwere Beine...jetzt schon???

Hallo zusammen :-)

Bin heute in der 6. SSW angelangt und meine Beine sind seit ein paar Tagen sehr anfällig für Krämpfe! Und seit gestern sind die soooo schwer....besonders wenn ich zur Ruhe komme, dann fühlt es sich an, als hätte ich Blei-Waden #schock

Ist das normal, dass das schon so früh kommt? Dachte immer, dass das erst mit zunehmendem Gewicht und fortschreitender Schwangerschaft eintritt! Und habt ihr Tipss was man dagegen machen kann?

Liebe Grüße
2love2 mit #ei5+0

1

Frag doch mal in der Apotheke da gibt es hervorragende Badezusätze für die Beine von Veleda zB

2

Werd' ich machen! Super, danke!! #pro

3

Hey,
das kann durchaus sein. Hattest du vorher schon mal Probleme mit schweren Beinen oder ähnlichem?
Ich trage seit der 8. SSW Kompressionsstrümpfe, ohne die geht's gar nicht. Aber helfen tuts gut :-)

Wechselduschen morgens helfen auch sowie abends auf der Couch die Beine von den Fesseln bis hoch zu den Oberschenkeln ausstreichen.

Wenn es gar nicht besser wird, würd ich es bei der FÄ ansprechen.

Magnesium nimmst du?

LG #blume

4

Hey, danke für deine Antwort #liebdrueck

Ja Magnesium nehme ich schon, das hilft, dass die Waden nicht mehr so schnell krampfen!

Und vorher hatte ich noch nie Probleme mit schweren Beinen!!! Was bewirken denn diese Kompressionsstrümpfe? Bekommt man die vom Arzt oder kann man die einfach so kaufen?

5

Durch die Schwangerschaftshormone wird ja alles lockerer,die Venen lassen auch nach. Also hat auch das Blut Probleme in den Beinvenen ordentlich zu fließen. Deshalb auch dieses Schweregefühl.

Die Strümpfe "drücken" die Venen stärker zusammen, so dass es nicht zu so einer Stauung kommt...

Mal ganz laienhaft -wie ich es beim Arzt verstanden hab- erklärt :-)

Diese Strümpfe kann dir dein FA verschreiben auf Rezept.

LG #winke

weiteren Kommentar laden