geburtsvorbereitende Akupunktur-wann gings los?

Huhu,

Ich mache seit der 36.ssw geburtsvorbereitende Akupunktur im kkh, einmal die woche. Ab kommende woche (bin dann 37+2ssw) sollen auch die zehen mit genadelt werden. Das soll ja die gebärmutter stimulieren. Hat es bei euch die geburtswehen ausgelöst?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin gerne schwanger und es geht dann los, wann es los geht abef seit einiger zeit sind meine symphysenschmerzen so schlimm geworden dass ich langsam echt nicht mehr weiß wie ich der großen noch gerecht werden soll. Ich fahr sie ja meist schon die 300m in kindi weil jeder schritt so tierisch weh tut. Da wär ich natürlich nicht böse wenns nächste Woche schon los geht.

Die große kam bei 39+1 per ks und ich hatte da einen besseren befund als bisher... a der 35.ssw kopf fest im becken und mumu 1cm offen.

Diesmal kopf zwar kontakt zum becken aber no h nicht ganz fest, mumu zu undgaaaaanz hinten.

Also her mit euren erfahrungen!

Lg lona mit mausi an der hand und bauchmaus inside 36+5ssw

1

Die Akkupunktur fördert nicht eine frühere Geburt. Lediglich die Austreibungsphase soll verkürzt werden. Und evtl. die Schmerzen nicht so schlimm.

Während meiner Akkupunktur-Sitzungen, sind alle Frauen bis kurz vor EET gekommen, wenn nicht sogar deutlich drüber.

Bei mir war es ET-10.

2

Ich habe auch 5 Wochen vor der Geburt damit angefangen, meine Hebamme kam auch 1 x pro Woche. ET war dann erst 3 Tage nach errechnetem ET. Leider wurd´s dann auch noch ein Kaiserschnitt, also hat zumindest bei mir die ganze Akupunktiererei nix genutzt. Trotzdem werd ich´s bei der aktuellen SS wieder probieren, ich will nämlich unbedingt eine spontane Geburt haben...

3

Bei mir ging es am errechneten Et los, Vormittags hatte ich Akkupunktur gehabt und Abends gings ins Kh und Mitrags war Elina da.

lg silvi mit Nick und Elina

4

Hatte bei beiden Kids, nach der Nadel im Zeh, ein paar Stunden später einen Blasensprung. Einmal bei 35+5 und einmal bei 37+ 1.

5

Trotz regelmäßiger Akupunktur Geburt an ET+13 nach 35h Wehen mit ungeplantem KS.....