wer hat erfahrung mit utrogest

Hallo Bin jetzt 6+0 hatte schon 2 mal Blutungen, und das liegt wahrscheinlich daran das ich eine gelb Körper schwäche habe, dem Mini grümel geht es gut.

Nehme jetzt 2 mal uttogest vaginal

Habt ihr Erfahrungen damit und wie ging es bei euch aus?#winke

1

Huhu #winke

Also ich habe eine sehr starke Gelbkörperschwäche. Bei mir hat damals Utrogest nicht ausgereicht und ich musst Progesteronspritzen bekommen. Gott sei Dank ist alles gut gegangen und ich bin nun in der 20. SSW.

Bei einer leichten bis mittleren Gelbkörperschwäche reicht Utrogest aber in der Regel aus. Du musst jetzt einfach abwarten. Entweder die Blutungen gehen weg - dann ist gut. Falls nicht, wird dein Arzt vermutlich die Dosis erhöhen.
2 Mal am Tag 1 Kapsel ist relativ wenig. Ich glaube die höchste Dosis die man geben kann sind 3 Mal am Tag 2 Kapseln, also insgesamt 6. Bin aber nicht ganz sicher.

Wie dem auch sei: versuch es erstmal mit dem was der Arzt verschrieben hat. Sollte es nicht ausreichen, gehe wieder hin und besprich es mit ihm.

Bei einer Gelbkörperschwäche hat man jedenfalls gute Chancen, dass alles gut geht, wenn man den Körper mit der Gabe von Progesteron unterstützt und sobald man die richtige Dosis gefunden hat, verschwinden die Blutungen i.d.R.

Es wird bestimmt alles gut!

LG Brijuni#blume

2

Bei mir haben die Blutungen aufgehört als ich auf 3x2 erhöht habe.

Muss aber bei dir nicht auch so sein. Muss man halt ausprobieren.

Ansonsten hatte ich dann nie wieder Blutungen (bisher).

3

ich habe auch eine gelbkörperschwäche und habe bis vollendung der 14. woche utrogest genommen. 4x1, also alle 6 stunden. bin in der 17. woche und zufrieden. der ausfluss während des utrogest ist nicht der schönste, aber man gewöhnt sich daran :)

4

Hi#winke

Ich bin 6+6 bei mir würde eine ICSI gemacht.....
Ich muss 9 Utro am tag nehmen, 3 mal 2 Utro Vaginal und 3 mal 1 Oral am Tag.....

naja bei mir ist alles ok aber muss trozdem bis zum 13 SSW .
das ist Normal bei eine Künstlichebefruchtung..

LG#blume

5

Hi du,

ich nehm jetzt seit zwei Tagen Utrogest 2 Stück abends oral. Die Blutung scheint erstmal gestoppt. Mal schauen was am Mittwoch beim FÄ raus kommt.

mausi

6

Hallo,

bei Gelbkörperschwäche, verkürzter 2.ZH kann Utrogest super helfen. Nach künstlicher Befruchtung wird immer vorsichtshalber Utrogest verabreicht.

Ich muss 3x2 nehmen, aber wenn die GKS nur leicht ist, reicht auch weniger, manche Blutungen hören auf, wenn man die Dosis erhöht, aber sobald eine FG droht, kann Utrogest dies leider nicht verhindern.
Vaginal eingenommen, werden die NW nicht so krass, es schmiert nur ordentlich. viiiiel Glück#klee#klee#pro#pro#klee#klee

7

Hatte in meiner ersten ss in der 9ssw auf einmal schlimme Blutungen! Dank Utrogestan ist alles gut gegangen und unsere Maus wird jetzt vier!:)

In dieser ss hab ich vorsorglich zwei Tabletten Vaginal nehmen müssen. Hab keine Blutung bekommen und bin jetzt in der 32ssw mit Zwillingen!!

Es hilft!:)