Hoher Puls, niedriger Blutdruck, atemnot

Halli hallo,

Ich komme morgen in die 27. ssw und habe seit gestern für meine Verhältnisse eher niedrigen Blutdruck aber hohen Puls. Außerdem tut mir seit Freitag die Rechte leiste ziehen. So in der Blinddarm Höhe. Gestern war mir dazu auch noch ziemlich übel und gestern Abend hatte ich auch noch bauchschmerzen die 3stunden anhielten. und heute ist mein Kreislauf anscheinend noch im Bett geblieben. Ich mache mir schon etwas Gedanken ob das gut für das Baby ist?

Lg mausic06

1

Das gehört leider Gottes alles dazu. Mein Blutdruck macht grad was er will von zu hoch nach viel zu nieder innerhalb ein paar Minuten. Atemnot hab ich eher nachts. Ich hab noch das Problem das ich immer wieder nen tauben rechten Oberschenkel habe und da auch unheimliche Schmerzen. Trotz Massage und Krankengymnastik. Dafür hatte ich das Glück, dass mir nie schlecht war.

2

Ok danke dir. Hab nämlich gelesen das hoher Puls nicht gut sei für das Baby.

4

Ein Puls über 140 ist nicht gut fürs Baby.

Ein Puls über 100 ist nicht gut für die Mama.

Wie hoch ist denn der Puls? Wie niedrig der Blutdruck?

3

warum suchst du nicht einfach einen arzt auf.bei schmerzen ist es ja wohl mehr als berechtigt.
wie ist denn dein puls und blutdruck in zahlen?

5

Also mein Blutdruck ist immer so bei 100/60 Puls war zuletzt bei 106

6

Eben 105/60 Puls 95

7

Ich hab auch ständig einen puls von über 90. Letztens beim arzt war er bei 129 (ca 30 ssw).da es mir auch anderweitig nicht gut ging hat sie mich krank geschrieben.aber nicht wegen dem puls.sie riet mir aber den puls mal bei meinem Hausarzt abchecken zu lassen.das mach ich dann nach der Schwangerschaft (bin jetzt 38 ssw).unter 95 ist mein ruhepuls seit dem nie gewesen. Ich mach mich da jetzt auch nicht verrückt. Sprich es doch beim nächsten termin einfach mal an.

8

Also wegen dem Blutdruck würde ich mir keine Sorgen machen. Habe immer so einen niedrigen. Könnte es sein, dass dein hoher Puls vielleicht von der Aufregung wegen der Bauchschmerzen kommt? Sehr oft ist ein hoher Puls psychisch bedingt. Ich würde mich die nächsten ein, zwei Tage schinden und wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen

9

Hallo Mausi,
Mein Puls ist seit letzten Dienstag nie unter 101 Schläge pro Minute gegangen und war teilweise in Ruhe auch mehrere Minuten um die 135 - 140 Schläge pro Minute.
Der Blutdruck war eher im unteren normalbereich.
Ich war deswegen beim Kardiologen, der mir leider sagte, es sei normal, da der Körper jetzt einfach so viel leisten muss. Das wird sich bis zum Ende nicht ändern und ist nicht gefährlich.
Bitte liege nachts nicht auf dem Rücken, sondern eher auf der linken Seite. Bei Atemnot einfach für ein paar Minuten aufrecht setzen, dann weiterschlafen. Da müssen wir wohl durch. Die Medikamente, die den Puls senken, würden leider auch den Blutdruck senken und seien aus dem Grund nicht empfehlenswert.
Alles Gute #sorry
S. In der 38. Ssw