Ungewollt abnehmen in der Schwangerschaft....???

Hallo zusammen
Ich war bei 28+1 bei meiner fa

Da hatte ich ein gewichtsplus von 13 kilo

Nun war ich heute morgen bei 31+3 auf der Wage und rechnete so mit 15 kilo plus zum start.....
Aber es stelte sich raus das ich zum letzten mal 2 kilo abgenommen habe

Also insgesammt nun 11 kilo....

Was denkt ihr an was kann das liegrn....
Im kh fragten sie mich letzte woche ob ich nen blasensprung hatte?

Ich so ehhhhhh ne hab nichts bemerkt.... Weil ich wohl wenig fruchtwasser hätte....
Irgendwie komisch....alles...

Lg mili 31+3

1

Also mir gehts grad ähnlich. Abgenommen hab ich zwar nicht, sondern in den letzten 4 Tagen 2 kg zugenommen, war aber dafür jetzt letzte Nacht 8 mal auf Toi und schwitz mir n Wolf und ich glaube mein Bauch wird auch kleiner.
Ich denke dass mein Körper grad, warum auch immer, FW zurückholt in die Blutbahn und es ausscheidet. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die gesamte FW-Menge wird ja alle par Stunden vom Körper über das Blutsystem komplett ausgetauscht. Wenn also die FW-Produktion runter geht aber die FW-Resorbtion hoch, hast du hinterher weniger FW auch ohne Blasensprung.
Was ich auch schon hatte, war dass ich nach besonders klointensiven Nächten mehrere kg weniger wog.

Ich werde am Mittwoch mal meine Hebi dazu befragen, aber ich gehe davon aus, der Körper wird schon wissen was er tut.

LG

2

Bei deiner Fa wirst du ja mit Kleidung und wahrscheinlich am Nachmittag gewogen. Hast du dich daheim nüchtern und nackt gewogen? So wäre klar wo's herkommt ;-)

4

Ja war nackig ;-)

Auch bei 28+1 wieg mich immer an dem tag wo ich fa termin hab vorher daheim.... Und die wagen sind ziehmlich gleich aber eben es sind ja sogar 3 1/2 wochen vergangen....
Also zunehmen hätte ich schon sollen....

Lg mili

3

Hallöchen, es kommt ja auch noch auf die Waage selber an. Ich habe auch immer 2 kg Unterschied zwischen meiner und der beim Arzt!

LG

5

Vielleicht hast du ordentlich Wasser eingelagert. Wir waren so um die 30. SSW auf Hochzeit eingeladen. Viel sitzen, weil ich nicht mehr laufen kann, viel Autofahren. Gegessen habe ich nicht wirklich viel, aber nach dem Wochenende hatte ich Elefantenfüße und 2,5 kg mehr. Hat etwas 2 Wochen gedauert, bis das wieder verschwunden war.

Auch in der Woche habe ich 1,5 kg zugenommen, bin aber auch richtig dick geworden an den Händen und Füßen und vorallem auch im Gesicht.

lg mondlicht