Hilfe! Total peinlich. Wie wird das erst bei der Entbindung?

Hallo,

mein Beckenboden ist wohl ziemlich im Eimer. Die erste Schwangerschaft (mit Zwillingen) und jetzt ist mein Baby wohl recht groß und schwer. Bin in der 30. Woche. Jedenfalls liegt der Zwerg sehr tief und damit schön auf der Blase. Ich muss ganz oft auf Toilette und wenn ich dann nicht schnell gehe und eine falsche Bewegung mache, verliere ich Urin #schock.

Jetzt hatte ich letzte Woche eine VU bei der Gynäkologin. Ich bin vorher jedes Mal so angespannt, dass ich trotz starkem Harndrang keine Urinprobe abgeben kann :-[. Bisher konnte ich während der Untersuchung aber wenigstens den Urin immer einhalten. Bei der VU jetzt hab ich gedacht, meine Ärztin sprengt mir gleich die Blase und dann ging mir plötzlich Urin ab#schock. Ich wäre am Liebsten im Erdboden versunken#heul.

Wie wird das erst bei der Entbindung? Ich habe da wirklich Angst vor!

Lg Katharina

1

:-D
Hehe keine Angst die im Kreissaal sind einiges gewöhnt die haut nichts um ;-)

du musst dich nur von dem Schamgedanken frei machen

weil zurückhalten kannst du da gar nichts mehr wenn der Zwerg alles vor sich her schiebt
#rofl#rofl#rofl

LG

2

Hallo.

Erst einmal hast du ja schon eine Geburt mit Zwillingen durch. Daher kennst du ja dann schon den Ablauf von so einer Geburt oder war das ein Kaiserschnitt.
Hebammen, Ärzte usw. sind an so was gewöhnt und sind da sehr diskret. Die sehen das nicht mehr. Es ist dir nur äußerst unangenehm, denn die Erwartungen an sich bzw. die Reaktion der Gesellschaft so ist, dass es etwas "ekliges" oder etwas ist, was man nicht in der Öffentlichkeit macht. ABER du bist schwanger.......d. h. du hast einen großen Bonuspunkt. ;-) Noch dazu, wischen die das während dem Geburtsvorgang einfach weg. Es gab schon Fälle, ohne dir Angst machen zu wollen, da haben Frauen schon hingekotet unter den Wehen. Dann wird ein Zewa genommen und weg gewischt, denn wenn man eine PDA hat oder so, dann merkt man das ja auch gar nicht und kann es nicht kontrollieren. Ich weiß, deine Ängste kann dir sicherlich jetzt keiner nehmen, aber du könntest deine Einstellung zu dem Ganzen ändern.

Kein Grund im Erdboden zu versinken. ;-)

LG

tanjjaa

3

Danke!
Die Zwillinge waren ein Kaiserschnitt.

14

Beim Kaiserschnitt kann es ja auch schon passiert sein, denn da ist man ja dank PDA oder evtl. VOllnarkose auch total gefühllos unten.
Mach dir keinen Kopf. Du schaffst das. Überwinde dich.
LG und viel GLück.
tanjjaa

4

hehe ja peinlich, aber ich glaube bei der geburt ist das einem sowieso egal.. bei mir kam damals bei der geburt alles raus, ausser das kind :-p#schwitz#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
mir war das sowas von sch...egal ;-) die hebammen sehen das tagtäglich und sind einiges gewöhnt hihi..

lg maria

5

Hi

Peinlich muss dir gar nichts sein. Du bist schwanger. das ist eine großartige sache, welche eben besondere Umstände mit sich bringt.das KlinikPersonal ist ganz andere sachen gewohnt!genieße deine Schwangerschaft und Entbindung und mache dich unbedingt frei von solchen Gedanken.Du brauchst deine Kraft und Energie für die Geburt, denn sie wird dich an deine ganz persönlichen Grenzen bringen...

Alles liebe für dich
Glg, Nicole mit Nikolausi Inside (33+1)

6

Wer Frauenarzt wird muss sich damit abfinden diverse Koerperfluessigkeiten etc abzubekommen, gehoert dazu wie im Gebiss anderer Leute rumzupuddeln fuer den Zahnarzt, usw.
Wenn der Koerper immer so funktionieren wuerde wie wir gern haetten, dann haetten sie nix zu tun und zu verdienen.

7

Hallo Katharina,

ich kann deine Scham verstehen. Mir wäre das auch peinlich gewesen.

ABER:

Deine FÄ kennt das sicher und ihr ist auch klar, dass es an der Schwangerschaft liegt!
Während der Entbindung (ich vermute die Zwillinge kamen per KS?) wenn du spontan entbindest, wird dir das SCHNURZ sein und die Hebammen sind Urin, Blut, Fruchtwasser und Kot gewohnt ;-). Keiner hat gesagt ne Geburt sei lecker #schein

LG Nora

8

Hallo,
Ich kann dich gut verstehen!! Als wir im Geburtsvorbereitungskurs darüber gesprochen haben, dass es auch vormirmmt, dass beim pressen Stuhlgang mit abgeht fand ich die Vorstellung so unangenehm und peinlich, dass ich am liebsten vorher schon im Erdboden versunken wäre.
Als es dann bei mir im laufe der Geburt soweit war, habe ich das einfach der Hebamme gesagt, wie unangenehm mir das ist und ich hatte eine ganz liebe Hebamme, die mir meine Scham ganz gut nehmen konnte. Tatsächlich ging dann auch etwas Stuhlgang mit ab und es war gar nicht sooo schlimm, wie ich gedacht habe. Man ist echt mit anderen Dingen beschäftigt ;-)

9

Liebe Katharina,

es ist alles gut und bei der Entbindung verliert man aller Hand, da fallen ein paar Tropfen Urin sicher nicht mehr auf.

Bei mir lief immer wieder Fruchtwasser ab ... und ich bin mir sicher die Hebammen sind einiges gewohnt.

Mir war das alles ziemlich egal und das hat mich recht locker bleiben lassen.

Und mein Vater sagt immer: "Selbsterfüllende Prophezeiung!" In diesem Sinne

Alles gute für euch und eine schöne Restkugelzeit.

10

Hallo

Ich muss zugeben, DAS wäre mir auch peinlich gewesen... Zumindest beim Frauenarzt....

Im Kreißsaal allerdings sieht das ganz anders aus, die sind da wirklich einiges gewöhnt.... Ich habe bei der letzten Entbindung meine Hebamme auch sehr überrascht... ;-)

Die Geburt begann mit Blasensprung, welcher sich am Ende als hoher Blasenriß herausstellte.... Während der Presswehen platzte die Fruchtblase dann vollständig und das Fruchtwasser spritzte nur so aus mir raus #schein Klar, durch die Presswehen (musste wegen Geburt aus BEL einige Presswehen veratmen) war ja ordentlich Druck dahinter :-p Das Fruchtwasser hat es bis an die gegenüberliegenden Wand geschafft, leider waren sowohl die Wickelkommode als auch (sehr zu meinem Leidwesen) die Hebamme im Weg.... Die Arme bekam die volle Ladung mitten ins Gesicht.... Du kannst dir sicher vorstellen, wie peinlich mir das war #hicks

Solche Dinge passieren nun mal und ich habe nun eine gute Anekdote als Erinnerung an die Geburt.... :-p

LG