Leichte braune Schmierblutung ab 4+0, wer kennt es und kann mich beruhigen?

hey ihr Lieben,

ich bin (mal wieder) auf der Suche nach erfahrenen Schwangeren, die mich beruhigen können #zitter...
Drei Tage vor NMT habe ich positiv getestet und Rotz und Wasser geheult vor lauter Glück #verliebt. Im April hatte ich eine AS (nach MA) und bin nun endlich wieder schwanger.

Noch am NMT bekam ich abends eine leichte bräunliche Blutung (nur auf dem Toilettenpapier). Meine Schwester hat mich ins Krankenhaus geschickt - und so saß ich dann und hab mich schon fast geschämt, dass ich da bei 4+0 mit einer eventuellen Periode dem Nachtarzt auf den Wecker gehen muss #schmoll

Eine Untersuchung hat einen HCG Wert von 383 ergeben. Per US konnte man noch nichts sehen. Ich war dann Freitag drauf bei meinem FA. Er sagte mir, dass wenn die Schwangerschaft gesund ist, es nichts schaden wird - wenn nicht, dann werd ich sie nicht halten können... (Weiß ich - ich WILL aber #zitter)
Wo die Blutung genau herkommt konnte nicht ganz geklärt werden, jedenfalls ist es keine Periode.

Nun bekomm ich 2x2 Tabletten Utrogest zum Unterstützen und Magnesium gegen die Unterleibskrämpfe (die dieses Mal sehr stark sind).

Ich bin heute bei 4+3 und habe immer noch ab und an etwas braunes Blut im Slip. Es ist nicht viel, vielleicht 3 daumennagelgroße Flecken pro Tag und Nacht.

Wer von Euch kennt es und es ging alles gut?
Ich habe dieses Mal irgendwie so ein wunderbar gutes Gefühl, aber ich bin auch verunsichert... Ich will meinen Minikrümel nicht wieder hergeben:-(

Ganz liebe Grüße an Euch und viel Glück mit euren Kleinen #liebdrueck

1

Hey!!!

ich hatte das auch.. mit nem ähnlichen hcg wert. solange es nicht rot ist, ist vermutlich alles okay..

Und nun bin ich in der 17. Woche...

ich hatte das auch nur am ToilettenPapier.. bin aber trotzdem zum Arzt gegangen...

Die bekommen dafür Geld!!!! Sowas sollte Dir nicht unangenehm sein...

Wünsche dir viel Glück!!!

4

Vielen dank für Deine Antwort - das macht Mut!

Dann wünsche ich Dir noch eine schöne restliche Kugelzeit :-)

2

Hallo,

Ich hatte von NMT bis zur 13SSW immer mal wieder SB und sogar frisches Blut.
Aber es ist alles gut! Mir konnte auch keiner sagen woher es kommt!
Jetzt ist alles weg!

Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüsse

5

Oh supi Sonnenblume!!

Vielen Dank für Deine Antwort und auch Dir wünsche ich, das alles gut geht (oder hast Du schon entbunden?)

Liebe Grüße !!!

7

Huhu,

Nee ich habe noch nicht entbunden! ;-) Bin jetzt in der 15 SSW. Hatte aber bisher fast jede oder jede zweite Woche einen Ultraschall! Dem Krümel ging es jedesmal Super! Also gönne dir viel Ruhe und lass dich nicht stressen! :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich hatte von 4+5 bis 7+5 durchweg bräundliche Schmierblutungen.
Auch immer nur ganz wenig in 24 Stunden.
Musste ab 5+1 Utrogestan und Magnesium nehmen.

Ab der 7. Woche fing dann richtig böse Übelkeit an, und ab der 9. ssw hat ich massives Schwangerschaftserbrechen gehabt - bis Ende 16. ssw.

Und das Ergebnis all dessen ist inzwischen 1,5 Jahre alt.

Kannst ja mal in meine VK schauen, da ist mein ZB drin - inkl. SB.

Braune Schmierblutungen müssen wirklich nichts schlimmes bedeuten.
Ich hatte auch nach der Untersuchung in der 13. ssw noch mal eine Woche lang SB, die aber jeden Tag weniger wurden. War eine Kontaktblutung.

LG und alles Gute

6

Hallo Schulzka,

das hört sich ermutigend an (nur das mit der Übelkeit und Spuckerei natürlich nicht). Ich habe auch irgendwie das Gefühl dass alles gut gehen wird... und jetzt fühle ich mich durch Eure Berichte wieder gestärkt - Danke! #blume

Ich schau mal in deine VK ;-)

Alles Gute für Dich !!!#liebdrueck

9

von der 6.-10. Ssw. jeden Tag. Ich dachte die ganzen 4 Wochen, dass es eh nicht hält, aber inzw bin ich in der 23. Ssw und alles ist ok. Hab mal gelben, mal orangenen Ausfluss, aber der pH Wert ist immer ok.....
Gute Besserrung, Magnesium hilft wirklich..