Musik im Kreißsaal?

Hallo,

uns wurde zum Geburtsvorbereitungskurs gesagt, wir könnten uns eine CD mit unserer Lieblingsmusik mit in den Kreißsaal nehmen.

Die Vorstellung während der Geburt sanfte Musik zu hören, finde ich toll aber ist das wirklich umsetzbar? Machen die Hebammen da wirklich mit? Hat überhaupt jeder Kreißsaal einen CD-Spieler? Ich stell mir das ehrlich gesagt anders vor, als gedacht! Vielleicht hat ja Jmd. schon Erfahrungen damit bzw. hat auch vor, eine CD mitzunehmen?!

LG

2

Hallo.

ich hatte damals bei meinem großen auch eine cd dabei die lief.

Hat mich allerdings null interessiert#rofl

lg stephie

1

Also bei uns im Kreissaal war ein CD Spieler und die Hebamme hat sogar gefragt ob ich Musik mit habe. Aber ich wollte nur das sie N-Joy einstellt im Radio, das hat sie auch gemacht. :-) Ich denke das ist Standartmässig so das man seine eigene Musik mitbringen kann.

3

Ich habe mir damals eine cd mitgenommen und nach 2 Songs den Anästhesist angebrüllt dass er diese verdammte sch**** ausmachen soll #rofl

7

:D Hahahah, so ähnlich wusste ich würde ich reagieren. Meine Hebamme meinte, wenn ich Zeit und Lust hätte Musikwünsche oder ähnliches zu äußern könnte ich noch zu Hause entspannt auf der Couch bleiben :D

4

Wir hatten einen CD Payer im Kreißsaal,leider hatte ich meine CD vergessen #aerger wir haben dann Radio gehört. Als unsere Kleine geboren wurde,lief ein Lied meiner Lieblingsgruppe#verliebt

5

Hallo,

bei meiner großen durfte ich eine CD mitbringen , hatte keine dabei ... es lief aber in der Zeit Radio ;-)

LG wunschmama + #ei inside 27 + 2 Ssw #verliebt

6

Mir war das unter der Geburt so was von unwichtig. Ich hätte auch neben nen Presslufthammer entbunden, da ich viel zu sehr auf mich konzentriert war. Ich denke das ist was fuers Vorwehenzimmer. Aber im Kreißsaal lenkt es zu sehr ab (wegatmen etc. ) mein fall ist das jedenfalls nicht.

8

Bei uns wäre es möglich verwesen...
Es lief Radio und selbst das habe ich gar nicht wahr genommen trotz 8 Std Kreißsaal ;-)

9

glaub mir, in den presswehen ist es dir sowas von egal, ob der kreißsaal nach feng shui eingerichtet wurde, es hell oder weniger hell ist, ob da eine kerze brennt oder musik läuft.
nimm doch einfach einen mp3-player mit, dann kannst du musik hören, wann du magst - und wenn's schreiend laut heavy metal ist ;-).
lg

10

Hallo!
Also ich hätte es bei meinen 2 Geburten machen können.
Wenn du dich in der Klinik anmeldest frag doch einfach mal nach.

LG