Aua! (Unter-)Bauchschmerzen 20. SSW

Hallo liebe Bald-Mamas!

Vorab:

Hab mit Hebamme gesprochen, war beim Doc (CTG, US, Gebärmutterhals alles okay), soll jetzt höher dosiertes Magnesium nehmen und hab mir auch Bryophyllum und Hebammentee Baldrian besorgt.

Trotzdem, mein Bauch drängt sooo arg nach vorne, ich hab ständig Schmerzen, alles dehnt sich, es zieht bis in die Leisten, auch den Rücken runter. #heul
Ist meine zweite Schwangerschaft, so stark hatte ich das in der ersten nicht.#kratz

Im Moment ist es egal ob ich sitze, stehe, liege, es tut einfach nur weh.

Hat noch einer einen Tipp für mich?
Dachte an ein warmes Körnerkissen oder so, ob das okay ist?

Ansonsten halte ich es eben aus, nur frag ich mich, wie das noch werden soll, der Bauch wird ja nicht kleiner...#schwitz

Schönen Abend!#winke
spessartmama 20+3 und Randaletti (*09/09), der gerade ins Bett ist

1

Sorry, bin heute natürlich 19+3#klatsch

2

Hallo!
Ich bin heut 20+3 und bei mir arbeitet es auch ordentlich im Bauch und zieht und drückt was das Zeug hält!

Mir hilft liegen, entspannen, baden!!!!!

Und, ich habe einen Bauchgurt von Anita, der das Ganze etwas stützt!
Ich trag ihn nicht immer, aber ab und zu tut es gut!

Vlg,
nordseeblume

3

Lass dich mal #liebdrueck

Es geht mir genauso. Seit Wochen habe ich Bauchweh und es wird immer schlimmer. :-( Ich habe auch meinen FA gewechselt, weil er mich darin nicht ernst genommen hat: "Sie sind halt eine sensible Patientin". Meine neue FÄ meinte, dass die Schmerzen wohl mit der Kaiserschnittnarbe zusammenhängen (Die Gebärmutter verwächst bei manchen dann mit der Bauchdecke und durch die Dehnung entstehen die Schmerzen und auch Muskelkrämpfe). Ich nehme jetzt hochdosiert Magnesium, lege mir Wärmflasche oder Körnerkissen auf den Bauch und muß mich allgmein relativ oft hinlegen.

Alles Gute für Dich #klee