23+0 krieg keinen Tiefschlaf mehr und träum nur noch...

Hallo ihr Lieben,

bin heute 23+0 und seit etwa zwei Wochen nur noch müde und erschöpft!
Ich gehe um elf, halb zwölf ins Bett, kann dann ewig nicht einschlafen und wälze mich hin und her. Schlaf ich dann endlich ein, träum ich einen Traum nach dem anderen, dazwischen werd ich wach, geh aufs Klo und dann gehts weiter. Ich hab das Gefühl ich komm in keine richtige Tiefschlafphase mehr weil ich nur am träumen bin und mein Gehirn gar nicht richtig abschalten kann. Morgens erinner ich mich auch an das meiste davon - teilweise totaler Quatsch oft aber auch sehr gut durchdacht und irgendwie so real..

Ich hab dann mega Probleme aus dem Bett zu kommen, es wird manchmal halb zwölf (zur Zeit nur machbar weil mein Großer Herbstferien hat und morgens Lego spielt wie besessen ;-) ).
Tagsüber fühl ich mich auch nur mega schlapp, müde und antriebslos und schaff nur das Nötigste...

Beim letzten Bluttest kam ein leichter Eisenmangel zu Tage (bin Vegetarier), dagegen nehm ich seit ca 3 Wochen Eisentabletten..
Ich weiß gar nicht wie das werden soll wenn die Schule wieder losgeht..

Kennt das noch jemand??? Woran kann das noch liegen außer am Eisen? Blutwerte waren ansonsten gut..

LG

1

Ach ja, meine Maus ist seit Tagen extrem aktiv wollte ich noch erwähnen...

2

Hallo,

nen wirklichen Rat weis ich auch nicht, ich bin irgendwo 22+ irgendwas und merke auch, dass ich grade wieder so ne richtige Schlappiphase habe.

Ich hatte gedacht, dass ich jetzt eigentlich die dicke Erkaeltung hinter mir habe, aber siehe da: ich kann grade dem naechsten Lippenherpes beim Wachsen zugucken :(

Den einzigen Tip den ich habe ist ein Spaziergang bei frischer Herbstluft, und definitiv auf Eisen achten (bin auch Veggi)

Sorry, nicht viel Konstruktives...

3

Ich würde fast sagen, dass du dir den Rhythmus versaut hast. Wenn ich bis zwölf im Bett liege und auch sonst nichts anstrengendes mache, dann kann ich nachts auch nicht schlafen...Dein Körper ist einfach nicht müde genug.
Viel an der frischen Luft spazieren gehen, abends nichts schweres Essen... das wäre meine Idee.
Ich hab das am WE oft: ich bin seit ich schwanger bin relativ zeitig wach, mache dann aber Mittagsschlaf und komme daher nachts nicht in den Schlaf.
In der Woche muss ich um sechs raus, bin dann arbeiten und falle um zehn ins Bett.

Klar, ich habe auch Phasen wo ich wieder wach werde, aufs Klo muss und schlecht einschlafe und Blödsinn träume, ich glaube da müssen wir durch ;-) aber das erste Einschlafen klappt ganz super.

VG und alles Gute

nele2014 (23+6)