Edelschimmelkäse aus pasteurisierter Milch erlaubt?

Die Meinungen im Netz teilen sich so extrem, dass ich jetzt doch noch einen Thread darüber verfasse....... #augen Sorry...

Aber: Das Käse aus Rohmilch in der SS vermieden werden sollte, ist klar.. In diesen Topf werden (zu meinem Erstaunen!) auch Käsesorten wie Gorgonzola, Weissschimmelkäse wie Camembert etc geworfen..

Aber diese Käsesorten gibt es auch aus pasteurisierter Milch zu kaufen!

Sind diese unbedenklich??? Und dann ist da ständig was von "Rinde abschneiden".. Aber ausgerechnet die Rinde finde ich sooooooooooooo lecker... Ist die Rinde bei Weissschimmelkäse aus past. Milch unbedenklich..?

Huch.. #zitter

Danke euch #blume#winke

1

Also Käse aus pasteurisierter Milch ist ok.
Wegen dem Schimmel wäre ich etwas vorsichtig.
Denke auch hier ist es in Maßen okay.

2

Auch der Schimmel vom Käse aus pasteurisierter Milch sollte nicht gegessen werden.

Es sei denn, man erhitzt ihn stark. (z.B. Ofenkäse)

#winke

3

Also ich esse Käse aus pasteurisierter Milch mit Rinde. ;-)

4

Ich esse so gerne Käse - vor allem so wunderbaren Stinkerkäse und Schimmelkäse oder auch Weichkäse...Wurst auf Brot mag ich nicht so sehr. Tja, die Auswahl ist aktuell sehr eingeschränkt, denn ich versuche diese Käsesorten zu meiden und laufe mit einem tropfenden Zahn am Käseregal vorbei.
Ich denke, dass ich die paar Monate darauf verzichte (ist ja nur noch bis Mai - haha *schluchz*), aber vermeidbare Risiken minimiere.
Aber son Limburger... neine, nein - nicht schwach werden! #mampf

Nun ja.
marmot