Gefühl, wie wenn Baby gleich rauskommen würde

Hallo,

hatte das schon mal eine von euch? Bin jetzt in der 32. SSW und ich hatte gestern Abend so einen Druck von oben auf die Scheide, es hat sich angefühlt, wie wenn mein Kleiner gleich rauskommen würde. Bei meinem Sohn könnte ich mich nicht erinnern, dass ich das auch hatte, dabei ist das noch gar nicht lange her. Wehen hatte ich keine, nur so einen Druck nach unten und ein komisches Gefühl in der Scheide.

Liebe Grüße #winke

1

immer noch?
fürs ins becken rutschen wäre es zu früh.
vielleicht hat er dir so einen heftigen tritt verpasst, das sein Köpfchen schön auf deinen Muttermund/scheide gedrückt hat und du das gefühl des druckes empfunden hast.
ansonsten bei keiner Besserung,lieber FA...#winke

2

Nein zum Glück nicht mehr! War nur gestern am Abend ca. eine bis eineinhalb Stunden lang. Zum Glück muss ich am Montag sowieso wieder zu meiner FÄ, werde sie dann mal fragen, was das gewesen sein könnte.

Liebe Grüße #winke

3

Guck mal hier
http://m.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/weniger-bekannte-beschwerden-in-der-schwangerschaft
LG

4

#winke

Hatte das auch zw. 30. und 34. SSW. Der Grund war damals das mein Zwerg sich von SL in BEL begeben hatte. Das fühlte sich für mich so an als würde er gleich raus fallen. Mit eben genau diesen Worten bin ich damals zu meiner FA und sie hat direkt nachgeschaut, die Ursache gefunden und der Kleine hat sie dann irgendwann selbst behoben.

Bei Unsicherheiten rate ich dir generell trotzdem mal beim Arzt oder der Hebi nachzufragen...

Alles Gute #klee

5

Hallo,

hatte das auch, aber 2 Wochen später als du (34.SSW)

Besonders, wenn ich eine Weile stand und mich dann hingesetzt habe, hatte ich das Gefühl, da ist "was" im Weg :-p, dass ich wieder hochschiebe durch das hinsetzen.
Wehen habe ich überhaupt keine verspürt.

LG
Logo, deren Töchterchen bei 35+3 dann schon ausziehen wollte und ausgezogen ist #baby