SSW unbekannt - wie zuverlässig ist Clearblue?

Hallo Mädels,

ich hole mal ein bisschen aus, damit ihr alle Infos habt #bla

Also: Seitdem ich im Mai meine Pille abgesetzt habe ist mein Zyklus das totale Chaos, ich habe auch keine Temperatur gemessen oder so. Sondern einfach für den Anfang alles auf mich zukommen lassen.

Am 22.09. habe ich einen negativen Clearblue mit WB gemacht. Am 11.10. dann einen positiven digitalen Clearblue und am 11.10. dann einen Clearblue mit WB "schwanger 2-3". Grad eben (also nicht mit Morgenurin) habe ich einen Clearblue mit WB gemacht und er zeigt "schwanger 3+" an.

Was würdet ihr schätzen wie weit ich ungefähr sein kann? 5te Woche? 6te Woche?

Soooo Mädels, sorry für's nerven... aber ich bin so aufgeregt und hab so viele Fragen und Gedanken im Kopf #zitter

#herzlich #herzlich #herzlich

1

Vermutlich bist du in der 6. ssw.
Ich habe einen Tag bevor ich in die 6. ssw kam einen CB mit WB gemacht und da war noch 2-3. bei vielen springt er nichtmal auf 3+.

Klingt doch alles Super bei dir!
Herzlichen Glückwunsch!

2

Danke!! #verliebt

3

Welche SSW kann man anhand des Tests nicht festmachen und eine Woche mehr oder weniger spielt ja auch erstmal keine rolle. Ein Großteil schwangere werden vor oder zurückgestuft.
Mach am besten einen Termin bei deinem gyn, dann weißt du mehr.
Ich würde den Termin aber erst für in 2-3 Wochen machen. Dann sollte man sicher schon was sehen können und du wirst nicht unnötig kirre gemacht, von wegen hoch aufgebaute Schleimhaut aber sonst sieht man nix, oder dem fröhlichen Hcg bestimmen.
Nur mal so als lieb gemeinter Tipp.

LG bellis

4

Ok, danke :-)

Also ich habe am 22.10. einen Termin bei einer Ersatz FÄ (ist eine Gemeinschaftspraxis), weil meine keinen Termin frei hat so zügig. Und am 5.11. hatte ich schon eh einen bei meiner FÄ, der bleibt bestehen. Die Arzthelferin hatte mir unter anderem zu einem Termin vor dem 5.11. geraten weil mein Zyklus so chaotisch war. Du meinst das macht keinen Sinn? Aber bis zum 5.11. halte ich es glaube ich nicht aus, das sind noch drei Wochen #schock

5

Naja ob's keinen Sinn macht kann man so ja nicht sagen.
Ich meine damit nur das viele Frauen unnötig kirre gemacht werden wenn man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sieht. Dann bist du nämlich genaues schlau wie jetzt auch und machst dir wohl noch mehr Gedanken ;)
Ich war damals aufgrund meiner 2 FG schon in der 7. SSW dort um vorbeugend utrogest zu bekommen. War bei 6+3 da und man konnte da dann auch das Herz schlagen sehen.

weitere Kommentare laden
7

Also eine genaue Wochenbestimmung kann man mit so einem Test vergessen, war in meinem Fall so.

3+ bedeutet, wenn ich mich Recht erinnere, mehr als 5. Woche. Genau kann, grade bei einem so unregelmäßigen Zyklus, sowas nur ein FA sagen^^

Ich würde einfach einen Termin machen, aber deutlich sagen das du nicht angeben kannst, wie weit du sein müsstest. Du darfst aber auch nicht allll zuviel erwarten bei der Untersuchung. Es könnte sein das mehr als eine kleine Fruchthöhle mit einem winzigen Punkt (Dottersack) nicht zu sehen ist :)

Alles Gute :)

11

Du wirst grob gerechnet in der 6. SSW sein :)
Ich würd in 2-3 Wochen zum Arzt gehen. Dann siehst du definitiv das Baby.

12

Bei mir hat er genau an Es+20-21 auf 3+ umgeschlagen würde auch sagen Ende 5ssw Anfang 6ssw.

Lg. 22+6

13

Hallo elbkindchen,

ich denke auch das du in der 6. SSW bist. Weißt du wann der erste Tag deiner letzten Periode war, unabhängig von der Zykluslänge? Den würde ich mal in einem SSW Rechner eingeben http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da kannst du deine SSW berechnen und bekommst auch den Schwangerschaftstag mit angezeigt. Auch dein FA wird dich im ersten Schritt nach diesem Tag fragen. Die SST die du gemacht hast dienen nur zur ersten Orientierung, da sie auf das HCG reagieren und das ist bei jeder Frau unterschiedlich hoch. Jetzt freu dich erstmal über den positiven SST, der Rest wird sich auch noch finden. Der FA kann auch anhand des Ultraschall deine SSW berechnen. Alles Gute. #herzlich