Wie und ab wann Schwangerschaftsstreifen vorbeugen?

Hallo ihr Mitschwangeren,

ab wann sollte denn seinen Bauch eincremen? Hilft das überhaupt was?

Habt ihr Cremes/Öle, die sich bewährt haben?

Danke:-D

1

Nein, cremen und ölen hilft nicht gegen Schwangerschaftsstreifen oder sie vorzubeugen. Entweder man hat starkes Bindegewebe oder eben nicht. :-)

Cremen hilft nur gegen Hautspannen und Jucken, aber eben nicht gegen das Reißen.

2

...ob man Streifen kriegt oder nicht ist schlicht Veranlagungssache!

Ergo: egal was du schmierst, wenn dein Bindegewebe schlecht ist, kommen die Streifen trotzdem.

LG, Ann

3

Wirklich vorbeugen kann man ja leider nicht.

Ich hab verschiedene Öle probiert und fand keines gut. Bi Oil hat meinem ganzen Bauch Ausschlag verpasst (18€ umsonst).

Habe jetzt die Körperbutter mamaglück von alverde und bin mer als zufrieden. Kein spannungsgefühl mehr oder trockene haut.

4

Ps: hab ab ss Beginn gecremt weil ich zu Rissen durch trockene haut neige

5

Ich creme den Bauch wie den Rest des Körpers ganz normal mit Bodylotion ein, genauso wie ich es vor der Schwangerschaft gemacht hab. Habs am Anfang auch mit Probe-Öl-Packungen versucht, aber bin irgendwie überhaupt nicht begeistert von Öl, weil es so schmiert und meiner Meinung nach schlechter einzieht.

Wie schon gesagt, dient das Eincremen eher dem Wohlbefinden, da die Creme nicht in die tiefen Hautschichten gelangt, wo die Haut ggf. einreißt.

6

Hallo ihr lieben:)

ich schmiere auch nicht extra. ganz normal nach dem baden ein cremen mit bodylotion.
zur zeit nehme ich öl (hipp) gleich nach dem duschen auf die nasse haut und dann abtrocknen ganz leicht. ist total angenehm aber auch geschmacksache.

lg purzel

7

Ich empfehle "bi-Oil". Gibt's in der Apotheke oder bei uns in Ö. auch in manchen Supermärkten. Schmieren würde ich sobald der Bauch wächst.

8

pflegeprodukte können niemals so tief bis ins Bindegewebe eindringen ^^°

falls du sehr kräftiges Bindegewebe hast, dann wirst du keine streifen bekommen.
aber wenn nicht, dann hilft eigentlich nur, aufzupassen, nicht allzu viel zuzunehmen... so dehnt sich dann wenigstens nur das gewebe am bauch und evtl an brust.

9

Das Schwangerschaftsöl von Weleda ist sehr zu empfehlen

10

Ich denke schon, dass es ein bisschen was ausmacht.

Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit & man soll die Haut etwas hochziehen - an kleinen Stellen...kann das schlecht beschreiben... :)

Viele sagen ab der 12.woche...

Ich creme oder öle einfach nach dem duschen & will es, wenn mehr Bauch kommt morgens und abends machen...

Könnten die Schon-Mamas bestimm was zu sagen?!!!

11

Leider habe ich schöne Streifen bekommen. Allerdings erst beim 2. Kind in der 31. SSW. Also recht spät. Ich creme und pflege mich sehr intensiv, leider hilft es nicht. Wenn ich nun gar nicht cremen/ölen würde, würde mich das Spannen und Jucken wahnsinnig machen!
Der Vorteil bei mir war, dass ich bei beiden Geburten keinerlei Dammverletzungen bekam. Ist eben nicht schlecht, wenn das Gewebe weich ist.
Nun habe ich bisher keine neuen Streifen bekommen.
Alles Gute euch!

12

Ich creme meine Haut immer nach dem duschen mit einer Hautcreme gegen Schwangerschaftsstreifen ein... ich bin da aber keinesfalls fanatisch und gebe viel Geld dafür aus... ich denke mir das es nicht schaden kann, bin mir aber auch bewusst, dass es dennoch zu Schwangerschaftsstreifen kommen kann... ich habe mal gehört man soll sich den Bauch seiner Mama ansehen, dann weiß man ob man welche bekommt #freu Da hätte ich glaube ich Glück...