Sushi-Verbot - Gefahr von Toxo oder wegen möglicher Salmonellen?

Hallo ihr Lieben,

ich als totaler Sushi-Maniac habe mir gerade so überlegt, warum ich keinen rohen Fisch essen darf. Toxo können Fische doch eigentlich gar nicht haben, oder? Und ist die Gefahr einer Salmonelleninfektion wirklich so groß, wenn man in das Restaurant seines Vertrauens geht, von dem frau genau weiß, dass nur erstklassiger frischer Fisch auf den Tisch kommt? Ich gehe hier bald die Wände hoch, weil ich so eine Lust auf mein geliebtes Sushi habe!!! Natürlich möchte ich meinen Zwerg auch nicht gefährden - aber ehrlich gesagt finde ich die Gefahr einer Salmonelleninfektion an diesen ekligen Softeis-Ständen viel höher, und das ist nicht verboten... #kratz

Fischgierige Grüße! ;-)

Simone und Zwerg 10+3

1

Hi Simone,

geht es nicht um diese Listerine-Bakterien oder wie sie heißen? Die kann es in jedem rohen Fleisch oder Rohmilch geben.Und Fisch verdirbt am schnellsten. Für Erwachsene unbedenklich, aber für die Schwangerschaft ein Risiko.

Vegetarischen Suhi nur mit Gemüse darf man doch essen, oder?

Lieben Gruss

Eva&#babyinside

2

Hi!

Als ich's gar nicht mehr ausgehalten habe, habich mir einige Sachen gekauft und selber "falsches" Sushi gemachT. Mit Gurke, Paprika und Krabben (die ja gekocht werden).

Ist auch gar nicht schwer und schmeckt toll!

Liebe Grüße!

Ruth (16.SSW)

3

ich bin auch ein sushi freak und mein FA meinte, dass sushi wenn nur salmonellen übertragen können und die schaden nur MIR nicht dem baby!

also erkundige dich bei deinen FA nochmal ansonsten
malzeit!

4

Hallo Simone,

in meiner Lieblins-Sushi-Bargibt es auch Sushi mit gekochtem oder fritiertem Fisch. Und Außerdem mit Gemüse-Füllung. Ist nicht das selbe, aber immerhin Sushi.

Guten Appetit

Silvia

5

Hi,,

ich kann dich gut verstehen, denn ich LIIIIIEBE auch Sushi!

Habe es aber gelassen, denn auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, möchte ich mir nachher nicht vorwerfen müssen, dass ich mein baby in Gefahr gebracht habe weil ich Sushi nicht lassen konnte.

Ich habe mir aber ab und zu Sushi mit Avokado und Gurke geholt. Ist zwar nix gegen lecker Lachs, aber es schmeckt auch klasse!

LG jana ET-4

6

Hallo Simone,

also ich hatte auch so einen Japs auf meine Heißgeliebten Sushi.
Die ersten 4. Monate habe ich Abstinent gelebt und seither gehe ich wieder ab und zu Sushi essen. Aber nur in ein Restaurant zu dem ich absolutes Vertrauen habe. Dort esse ich schon seit Jahren und habe noch nie irgendetwas auch nur ansatzweise nicht ganz frisches bekommen.

Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich, aber das hab ich auch wenn ich auf die Straße gehe.

LG Nicole

7

#mampfhallo Simone,

also ich habe sowohl meine FÄ gefragt, als auch nochmal Ärzte im Krankenhaus und die meinten alle Sushi kann unbedenklich gegessen werden. Sollte der Fisch nicht ok sein, hat das keine Auswirkung auf Schwangerschaft und baby, lediglich die Mutter kotzt um ihr leben.
Aber Sushi sollte man ja eh nur beim sushi dealer seines Vertrauens essen.#mampf,#mampf, #mampf

lg jule

8

Oh, Mädels, dass hört sich ja doch ganz gut an! Ich habe Mittwoch meinen nächsten Termin, da werde ich meine FÄ nochmal fragen, wo das Risiko bei Sushi liegt und ob man es sich ab und zu (für oft ist es ja eh zu teuer ;-)) gönnen darf.

Also gibt es am Mittwoch abend Sushi - wenigstens die Gemüseversion in Seetang gerollt, mit genügend Sojasauce und Wasabi schmeckt das ja auch fast wie Fisch... ;-)

Euch allen einen schönen sonnigen Tag noch!