Zwillinge ohne erkannt zu werden - geht das?!!

ich hab da mal ne Frage!

Ich hatte vor 2 Wochen eine Ultraschalluntersuchung aus der eindeutig hervorging das wir ein Mädchen bekommen, und heute zeigt sich ein Junge -wieder eindeutig!

Ich weiss dass das natürlich nicht so 100% ig ist aber trotzdem stellt sich mir nun die Frage:

Ist es möglich das sich hinter unserem Zwerg noch einer versteckt?

Ich mache jedes mal Ultraschall da muss das doch gesehen werden oder?
Gibt es tatsächlich noch Fälle in denen Zwillinge zur Welt kommen obwohl in der Schwangerschaft nur ein Kind sichtbar war . Ich meine nur, mein Bauch ist jetzt schon riesig, viel viel grösser als bei den anderen beiden Schwangerschaften und gestern war die 1. Nacht in der ich nur im sitzen schlafen konnte , das sollte doch auch erst später kommen (war zumindest bei den grossen so)UND/ABER ich hab noch keinen dag zu genommen wirklich noch gar nichts!

Ich meine wenns jetzt so wäre ist es auch nicht schlimm ich möchte aber normal entbinden und da wäre es sehr hilfreich wenn ich vorher weiss auf was ich mich einstellen kann. Es ist doch ein Unterschied ob 1 oder 2.
Ich glaub jetzt nicht das es bei mir so ist, aber interessehalber .................

Kennt jemand von euch so einen Fall!!

Wäre interessant zu wissen.

lg niki

1

Hallo :-)

Also ich bin der Meinung vor einer zeit hier mal gelesen zu haben das eine genau das hatte.

Man hatte den Zwilling erst in der 35ssw gesehen.

Ich würde einfach mal mit dem FA sprechen und das er mal ganz genau gucken soll.

Liebe grüße :-)

14

35. !!!! o gott das ist echt heftig.danke für die Antwort
lg niki

2

Hallo

Also heutzutage ist die Medizin soweit,dass man auf alle Fälle zwei sehen würde,wenn es twins sind. Meine FA hat es schon in der 5SSW vermutet und in der 9SSW bestätigt. Wenn dein Fa sagt da ist nur eins,dann kannst du darauf vertrauen

lg zicki

3

ich finde das so süß zu was die hormone so in der lage sind!!! HIHI!!!

Also zu deiner frage ein ganz ganz klares NEIN!!!! Du bist in der 27igsten woche wie soll denn da unerkannt bleiben ob man ein oder zwei babies im bauch hat?

die herzen schlagen dann auch im gleichtakt damit nix bemerkt wir? Süß!!!

alles gute

4

Hallo,

Mein Fa schau auch jedes mal ganz genau ob sich da nicht noch was versteckt.

Konnte mir auch nie vorstellen das man das bei der heutigen Technik übersieht.

Mein Fa hat mit dann erzählt das er zur Vertretung zwei Schwangere hatte zwischen 29-33 ssw und das der Kollege das tatsächlich nicht erkannt hat. Entweder der hatte ein total veraltetes Gerät oder der ist blind. Seit dem ist mein Fa noch genauer.

Frag noch mal nach aber vllt war das auch nur die Nabelschnur ;-)

Lg

5

Ich kann es mir nicht vorstellen, aber man liesst immer mal wieder so viel hier. :-D Vielleicht haben manche FA auch nur den Beruf völlig verfehlt.

Wie hat sich denn euer Outing gezeigt? Eindeutig Schamlippen und eindeutig diesmal ein Schniedelchen? Also in der 27.SSW sollte ein Arzt ja schon die Nabelschnurr von dem Pullermann unterscheiden können.

Da sieht man halt das es doch kein 100 % Outing durch US gibt. Ich würde bis zum nächsten Termin warten und dann schauen was es da ist. Verlassen würde ich mich da im Moment noch nicht drauf.

12

danke ich habs auch nicht vor sehe unseren Zwerg momentan als nicht geoutet an!
ja das letzte mal warens eindeutig schamlippen und diesmal war da ein zumpferl mit sackerl - ich weiss nicht bis zur nächsten US- untersuchung sind 6 Wochen.. werd mich einfach überraschen lassen

6

Das geht auf jeden Fall, auch wenn es selten vorkommt.

Wir hatten so einen Fall in der Nachbarschaft. Das Paar hatte alles vorbereitet für ein Baby und bei der Entbindung stellte sich heraus, dass es zwei Babys sind. Schock pur natürlich.

Sprich deinen Arzt das nächste mal einfach drauf an, vielleicht guckt er dann nochmal genauer. Das der Bauch schon größer ist, ist ja nicht ungewöhnlich bei mehreren SS. Nur, dass es erst 100 % ein Mädchen ist und dann 100 % ein Junge, ist schon komisch.

Alles gute.

7

Hallo Niki,

gerade muss ich ja echt schmunzeln, da es mir quasi ähnlich wie Dir ergangen ist.
Erst zu 75% Mädchen, dann plötzlich doch Junge...-da war ich auch verunsichert, zumal mir 2 befruchtete Eizellen eingesetzt worden sind hatte ich auch kurz Deinen Gedanken.

Meine Ärztin sagte aber auch, dass die Nabelschnur schlecht liege, um das Geschlecht genau zu erkennen, zudem dachte ich mir, dass man zwei Herzen gewiß schlagen hört.

Bei uns wird es nun ein kleiner Junge, also wie schon Vorrednerinnen schrieben, warte den nächsten Termin ab. Ich weis es auch erst seit 29+6, dass es ein Junge wird.

Lg Funny

8

Wow danke für eure Anrworten

Ich glaube auch nicht dass es 2 sind wollte auch nur wissen ob es passieren kann oder nicht. Habe jetzt aber auch schon von 3 Mamas erfahren das es ihnen so ging- Wahnsinn!!
Sie gingen ins Krankenhaus um ein Baby zu entbinden und kamen mit 2 nach Hause.

Die Medizin und der Arzt sind nicht unfehlbar - ich hätte sowieso erst mal abgewartet bis zur nächsten Untersuchung in 6 Wochen. Wenn bis dahin nichts genaues dann eben nicht - früher war es auch Überraschung was rauskam!

9

Mit einem halbwegs guten Gerät kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
In der ersten Euphorie schon, super, man sieht eine Fruchthöhle, aber spätestens beim zweiten Mal MUSS man das sehen. Auch mit alten Geräten.

Bei den Paaren, die bei der Geburt davon überrascht werden kann ich mir nur vorstellen, dass ein paar Vorsorgeuntersuchungen ausgelassen wurden (manche haben ja doch Angst vor eine Belastung des Kindes durch die Schallwellen, oder aus religiösen Gründen), oder irgendeine Art von Verdrängung.

Ein Bekannter (Hausarzt) wurde auch mal wegen Rückenschmerzen zu einem Hausbesuch gerufen - waren dann Wehen. Hätte sie angeblich 9 Monate lang gar nicht gemerkt...

Theoretisch möglich ist alles.
Viel wahrscheinlicher ist aber wirklich, dass das 100%ige Outing doch nicht soo gut war.

10

Hallo,

Du wir sitzen auch noch im Dunkeln. Bin jetzt 12. Woche und muss in 1.5 Wochen zur Feindiagnostik ins andere KH weil unser KH sich nicht sicher war in der 8. Woche ob da ein Schatten war hinter der Fruchthöhle oder nicht und meine FA hat beim ersten Screening diese Frage in der 10. Woche offen gelassen.

Also Tee trinken und abwarten ;-)

LG Irene