Merkt ihr das Baby jeden Tag???

Guten Morgen Zusammen,

ich mach mir in letzter Zeit oft Gedanken, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte.
Ich habe das Baby bzw. das blubbern im Bauch fast jeden Tag gespürt. ich bin jetzt 20 SSW und merke jetzt seit 2 Tagen garnichts mehr.

Wie ist es bei Euch die auch schon viel weiter sind? Muss man das Baby jeden Tag spüren?

Lieben Dank.

1

Moin,

bei der ersten ss hab ich erst ab der 24-25 ssw den Zwerg jeden Tag gemerkt vorher auch mal 4-5 Tage gar nicht

jetzt in der zweiten ss merke ich das kleine jeden Tag aber auch nicht immer gleich doll mal nur ein leichtes flattern und dann wieder heftige Tritte ;)

LG

3

Bei FA nach fragen

6

jetzt steh ich auf dem schlauch wieso nachfragen?

2

Vielleicht versuchts du es es mal folgendermassen, wenn du das Baby unbedingt spüren willst. Leg Dich ganz Flach auf den Rücken und warte ab. Am besten nach dem Essen. Habe ich durch Zufall letztens gelesen und bei meiner Maus funktioniert es. (Bin allerdings auch 34. SSW)

Wenn nix is mach dir keine Sorgen, denn dein Krümel hat noch eine Menge Platz im Bauch zum turnen. Ich hatte das auch. Manchmal bemerkt man die Bewegungen auch nicht weil man grade zu beschäftigt ist darauf zu achten.

Und wenn dir das zu sehr Sorgen macht, geh zum Arzt. Dann hast du Sicherheit.

LG Carmen mit Julien (9), Sam (2) und Terrorzicke im Bauch (34. SSW)

4

Hallo
Du bist in der 20. SSW, da musst du das Mäuschen noch nicht jeden Tag spüren.
Da ist noch sooo viel Platz und auch bei Wachstumsschüben sind die Mäuse ruhiger.
Das ist kein Grund zur Sorge.
Mit jeder Woche wird es mehr und deutlicher.
Alles Gute

5

Ich bin in der 29. Woche und merke das Baby in den letzten Tagen, ich sage mal so seit einer Woche, wieder jeden Tag! Davor war eine Zeit die über Wochen ging wo ich sie mal mehr und mal weniger gespürt habe. Das waren so Phasen. Es waren auch immer Abschnitte wo ich sie überhaupt nicht gespürt habe. Das hat mir dann auch immer Kummer bereitet...

7

Hallo,

ich merke es seit der 19.SSW jeden Tag.
lg

8

Huhu,

bin in der 20.Woche und spüre meine Kleine täglich. Hätte das allerdings nicht gedacht. Mein FA sagte, da ich eine Hinterwandplazenta habe, hab ich das Glück die Kleine deutlicher zu spüren. Demnach denke ich, dass es durchaus noch früh ist, um die Bewegungen regelmäßig zu spüren. ;-)

Wenn du zu doll verunsichert bist, ruf doch bei deinem FA an. Vielleicht kannst du zur Beruhigung noch zum US kommen!? LG

9

Hej #winke Ich fühle mit dir, ich bin in der 23 SSW, ich habe bis jetzt nicht wirklich viel gespürt. Manchmal habe ich das Gefühl da war doch vielleicht etwas, bin mir aber immer total unsicher ob ich beim Baby richtig liege. Gestern und heute habe ich tatsächlich mal ein etwas stärkeres Gefühl gehabt und gestern auch etwas länger. Das war auf jeden Fall etwas, was ich noch vorher garnicht gespürt habe (wie ein ganz schnelles aufeinanderfolgendes klopfen). Aber auch wieder viel zu kurz. Ich leide mit dir, ich warte auch schon sehnlichst mehr zu spüren.

10

HI

ich bin mit dem 3. Kind schwanger und habe 2 Tage nach dir ET. Ich habe das Baby zwar schon sehr früh (dieses Mal gespürt), aber auch jetzt, wo ich es schon 7 Wochen spüren darf, spüre ich es immer noch nicht regelmäßig. Mal mehrere Tage gar nicht, dann mal ein paar Tage hintereinander jeden Tag zu gleichen Zeiten und dann mal wieder einige Tage gar nicht. Also keine Panik.
In meiner erste SS habe ich meinen Sohn erst ab der 18.SSW gespürt und das war früh im Vergleich zu vielen anderen, aber damals fings auch nur mit nem Blubbern ab und zu und dann nur für so kurze Momente, dass ich mir nicht sicher sein konnte, ob es das Baby war oder was anderes oder überhaupt was....

Es wird erst in 4-8 Wochen regelmäßig und jeden Tag, aber das ist auch bei jedem und auch in jeder SS anders....

LG Anja

11

In der ersten SS habe ich unserem Sohn das erste Mal erst in der 22.SWW wahr genommen und das auch nicht täglich.

Unsere Maus merke ich seit der 17.SSW recht deutlich und seit der 19.SSW täglich stärker werdend. Allerdings ist sie manchmal auch 2-3 Tage eher ruhig, dann merke ich sie nur kurz oder eher nach innen. Dann weiß ich das sie wieder wächst und mit stärkerem Radau bald wieder munter zurück kommen wird. Was sie natürlich auch macht. Von daher mach dir keine Gedanken. Die Kleinen treten auch manchmal nach Innen, dann kann es sein das man es nicht merkt, sind ja noch so winzig oder sie wachsen, dann nehmen sie sich eine "Auszeit".