wann bin ich schwanger geworden???

Jetzt mal ne ganz doofe frage. wenn ich sowohl vor dem eisprung als auch waehrend des eisprungs und tage danach sex hatte? wie kann ich dann sagen ob ich vor dem eisprung oder genau drauf schwanger geworden bin? geht das ueberhaupt? Die einnistung muesste doch immer um den gleichen zeitpunkt sein, egal ob 4 tage vor es oder einen tag nach es sex und befruchtugn. oder vertue ich mich jetzt gerade voellig?

sorry, steh aufm schlauch...

1

Huhu :-)

Also man kann nie den genauen Tag bestimmen bei welchem Geschlechtsverkehr es gefunkt hat oder wann sich das Ei in die Gebärmutter einnistet.

Den bei manchen frauen dauert die Einnistung länger und bei manchen frauen geht das schneller.

Liebe grüße Michelle mit babygirl inside 31+2 :-)

2

Hallo ...
In dem Fall weiß man es natürlich nicht...
Ich kenne den Tag der Zeugung weil ich nur den Tag Sex hatte und erst 10 Tage später wieder!!

3

Hi, nein voellig richtig.

Da Spermien ne gute Weile im weiblichen Koerper ueberleben kann man es nicht so genau sagen.

4

Hallo

Also VOR dem Eisprung kann schon mal keiner schwanger werden. Der GV vor dem Eisprung kann allerdings zu einer Schwangerschaft führen!

Ist das Ei mal gesprungen, ist es für ca 12-24 Stunden befruchtbar! ( ich hätte gedacht wesentlich länger, aber ich hab grad recherchiert. )
Also wurde man in diesen 12-24 Stunden irgendwann schwanger. Ab dann wandert das Ei in die Gebärmutter und nistet sich dort ein. Wann die Einnistung stattfindet ist irrelevant. Was zählt ist der Eisprung. Ab da ist man schwanger! Schon wenige Stunden nach der Befruchtung teilt sich die Eizelle! ( also schon auf dem Weg in der Gebärmutter vor der Einnistung)!

Also der GV sagt schonmal überhaupt nichts darüber aus, wie lange du schwanger bist! Und die Befruchtung kann man eben nur auf 24 Stunden eingrenzen und NIE den genauen Zeitpunkt festlegen, wann es denn nun passiert ist!

lg

5

Hallo nerdnurse,

an welchen Tag du genau schwanger geworden bist kann man leider nicht genau sagen, wenn du innerhalb der fruchtbaren Tage mehrmals GV hattest. Weil das so ist empfehlen ja die Eisprungrechner 5 Tage vor und 1 Tag nach dem Eisprung GV zu haben, wenn man SS werden möchte. http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Die Spermien sind unterschiedlich schnell und welches #schwimmer nun das glückliche war ist schwer nachzuvollziehen. In der Regel ist aber am Tag vor und am Tag des Eisprungs die Chance auf eine SS am größten. #winke