Sex in SS

Hallo Mädels! Klingt jetzt vielleicht doof, doch es ist mir ernst. Ich bin jetzt in der 20.SSW und ich habe zunehmend Angst vor Sex, da ich mal wo gelesen habe, dass man durch die Erregung Fruchtwasser verlieren kann bzw. vorzeitige Wehen durch das Vorspiel ausgelöst werden können.
Was sagt ihr dazu?
Ist mir echt wichtig!
Gruß Yni

1

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn etwas wäre, hätte dein FA Sexverbot erteilt.

Ich wäre soooo froh, endlich mal wieder Sex zu haben. Aber mein Freund hat Angst, dass sein Sohn dadurch geschädigt wird und sich später daran erinnert... #rofl

2

Bei einer "normalen" SS kann überhaupt nix passieren. Falls du aufpassen oder drauf verzichten müsstest hätte dein FA ganz sicher was gesagt!

3

So'n Quatsch.

Genieß es, solange der dicke Bauch noch nicht zu sehr im Weg ist!!

4

Das Wasser, dass du bei Erregung verlierst kommt nicht aus der Fruchtblase... ;-)

Und Wehen durch das Vorspiel brauchst du auch nicht zu befürchten, bei einem tollen Orgasmus könnte es schon sein, dass das Kind sich mit dir freut, aber Wehen werden das dann trotzdem nicht.

Wenn du dir unsicher bist, frag aber deine Gynäkologin. Die sind solche Fragen gewohnt.

5

also ich bin jetzt in der 35. woche und hatte die ganz ss über GV.

ich habe weder irgendwelche flüssigkeiten verloren, die man nicht verlieren sollte, noch hatte ich wehen oder so. ;-)
jetzt zum ende hin merke ich, dass der bauch nach dem orgasmus hart wird. also so richtig hart. aber selbst das ist nach 5 min spätestens wieder vorbei.

genieße es solange es geht.. wir kommen über die löffelchen-stellung nicht mehr hinaus, weil meine riesen murmel bei allem stört! ;-) freue mich sehr auf den sex ohne kugel! :-D

also - ran an den mann und keine sorge! wäre sex in der schwangerschaft schädlich für dich, dann würde dein fa dir auf jeden fall davon abraten!!! und beim orgasmus wird dein würmchen im besten fall noch ein bisschen mit glückshormonen versorgt! ;-)

lg, sassi

6

Sex in der ss ist sogar förderlich. Durch den orgasmus wird die gebahrmutter auf die wehen vorbereitet. Es kann aber nix passieren. Die zieht sich immer mal zusammen das ist normal und die endorphine werden dein kind freuen. In der späten ss so um die 38 woche und wenn das kind geburtsreif ist kann die spermien Flüssigkeit wehen auslösen und den muttermund weich machen. Aber das ist ja dann nicht schlimm und geht nur kurz bevor die wehen sowieso einsetzen würden