Eukalyptus-Bad am Ende der SS?!!

Hallo Mami`s...

Da man ja am Anfang in der SS kein Öl-Bad nehmen darf mit Eukalyptus,weil das ja Wehen auslösen kann,wollte ich mal fragen,ob man das denn am Ende machen kann??
Also so ab ende 38.ssw anfang 39. ssw??

Habe schon gegoogelt und auch bei den Tipps: Wehen anregen,stand,dass man ein Bad nehmen kann mit Eukalyptus-Öl oder Ingwer etc.

Was habt ihr denn versucht,damit es los geht?

Bin zwar erst 36. ssw,aber würde mich mal so interessieren,ab wann ich versucht habt,dem Baby einen anstupser zu geben??

Und ja,ich weiß,wenn das Baby nicht will,hilft nichts.

LG Honeybaby 35+3

1

Hi,

ich würd es nicht versuchen.

Bin mittlerweile schon 1 Woche über ET und selbst da helfen die ganzen Stupser nichts.
Ich hab nun schon geburtsvorbereitende Akkupunktur, Schwangerschaftstee,scharfes Essen, Wehencocktail, Brustwarzen rubbeln und heute noch Nelkenöltampon probiert. Übrigens alles in Abstimmung mit Hebi und/oder Arzt!!!
Leider hat bisher nichts geholfen.
Also doktore da lieber nicht selbst rum. Wenn die Kleinen soweit sind, wird es schon werden!
Wenn du magst gönn dir ein Bad, aber rechne nicht unbedingt damit das es wehenanregend wirkt ... sicher nicht wenn dein Baby noch nicht so weit ist.

VG
urmeline

2

Hier, ich! :-D

Allerdings unbeabsichtigt... mein ET war der 23.09. und am 21.09. waren wir abends noch zu einem 50ten Geburtstag eingeladen. Da mein Freund total erkältet war, sind wir "schon" um 23.00 Uhr nach Hause gegangen und haben um 23.30 Uhr noch ein schönes Erkältungsbad genommen, bevor wir ins Bett sind. Um 2.00 Uhr bin ich dann mit leichten Wehen aufgewacht, die ich zunächst gar nicht richtig ernst genommen habe...aber ich wurde eines besseren belehrt, denn um 6.56 Uhr war unsere Maus dann schon da, einen Tag vor ET #verliebt.

Ob es wirklich am Eukalyptus lag weiß ich natürlich nicht, aber die Vermutung liegt doch nahe ;-).

LG
Naemii mit Ida Linnea (3 Wochen)

4

Schöner Name!! #verliebt

5

Danke! :-D

3

Oh ich dachte das bezieht sich nur auf Kampfer?

Naja.. ich bin noch ganz am Anfang (13SSW) und nehmen seit Beginn schöne Eukalyptusbäder, weil ich dachte, Eukalyptus wäre ok.. jedenfalls ist (zum Glück) nichts passiert!

In meiner ersten SS hab ich so ab der 38SSW alles versucht, naja alles nicht, aber vieles, Ingwer, Zimt, Treppen steigen ect.. los gegangen ist es dann in einem ruhigen Moment :)
Mir hat nichts geholfen!

Liebe Grüsse