Symphysendehnung...

Hallo Mädels,

nachdem ich echt kaum mehr laufen konnte, bin ich heute zu meinem FA..

Und der stellte eine Symphysendehnung fest..;-(
Muss jetzt den ganzen Tag einen super sexy Gürtel tragen...

Hat jemand Erfahrung damit?
Und hat der Gürtel geholfen?

LG Chrissi 24 ssw

1

Hallo, ich habe auch so ein Ding und mir hilft er nicht. Der Gang zum Osteopathen hat hingegen Wunder bewirkt!!

LG Blume 28 SSW

3

Hm.. Das hab ich mir auch heut schon gedacht.. Meine Hebamme meinte noch, dass Globulis noch helfen könnten..
Ist es bei dir jetzt besser?

6

Ich habe das seit der 15 SSW. War viermal beim Osteopathen. Ich konnte gar nicht mehr laufen und jetzt kann ich wenigstens wieder Haushalt und ein bisschen Einkaufen.

weitere Kommentare laden
2

Joar der Gürtel hat bei mir nichts gebracht. Ich bin 6 Monate mit extrem Schmerz rumgelaufen. Was wirklich hilft ist Füße hoch legen. Das Kind hat bei mir auch alles abgedruckt und so kann's etwas zurück rutschen.

Der Gürtel verschafft manchmal minimal Abhilfe aber ändern wird sich wohl nicht viel. Erst wenn Baby raus ist. Einfach hinnehmen und Füße hoch wenn's schmerzhaft wird

7

Dann sollte ich doch nicht mehr auf die Arbeit.. Denn Arbeit und 2 Jährige Tochter ist nicht viel Zeit mit Füße hochlegen..
Ach man kann man nicht einfach schwanger sein..???!!

9

Meine erste se hatte ich das auch nicht. Auch erst in der 2ten. Hätte 14 alte Monate Tochter Haus und Garten. Ja einfach Ist wohl anders.

Lass die möglichst viel abnehmen.

Vielleicht hilft der Gürtel ja sonst nutzt es nichts. Dann wärs das wohl mit arbeiten erstmal. Die Schmerzen sind ja manchmal kaum auszuhalten. Bin ich froh das es vorbei ist :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Also ich trage den Gürtel seit der 30. SSW. Es fühlt sich so an, als jemand immer deinen mitträgt. In der ersten ss habe ich keinen Unterschied festgestellt, diesmal möchte ich ihn nicht missen. Lege ihn nach dem Aufstehen an und vor dem ins Bett gehen wieder ab.

Seit einer Woche tut mir aber das Becken so dolle weh, das hilft nichts mehr. Aber ohne Gurt wäre es bestimmt noch schlimmer.

lg mondlicht

5

Ich habe das auch, ich wurde getaped und bin seitdem so gut wie schmerzfrei.

Mein FA zieht Tapen dem Gurt vor, daher hab ich keine Erfahrung.

Osteopathie soll auch helfen!

Lg

14

Huhu,

hab vor kurzem mal auf einen anderen Beitrag wegen Symphysenlockerung geantwortet. Vielleicht hilft es dir ja auch weiter.

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4303107-ich-kann-nicht-mehr-weiss-nicht-wo-es-so-enden-wird/27692457

Liebe Grüsse!