Himbeerblättertee... Was bewirkt dieser Tee??

Lese hier öfter mal was vom HimbeerBlätterTee. Was ist das für einer?? Was bewirkt der??

LG honeybaby 35+3

1

Hallo,

Der himbitee soll die Gewebe weich machen um z.B. Den Muttermund beim öffnen zu unterstützen!
Wird von Hebammen empfohlen, ob mit besser als ohne kann man wohl nicht sagen, aber ab der 36 SSW darfst du den trinken!

Lg und prost !;-)

Ancat 35 ssw

2

Aber der regt jetzt nicht die Geburt an oder sowas?? Also das es eher los geht??

3

Hi,

Nein das tut er nicht, er dient lediglich dazu die Gewebe "weicher " zu machen, daher soll man auch erst ab der 36 SSW damit beginnen, hat wohl das gleiche Prinzip wie Geburtsvorbereitende Akkupunktur!

Er löst also keine Wehen aus!

Lg ancat

weitere Kommentare laden
7

Hi,

wir haben von der Hebi aus dem GVK auch einen Schwangerschafts-Tee bekommen. Das sind nicht nur Himbeerblätter, da diese allein wohl recht bitter schmecken sollen.
Also Wehen hat der Tee bei mir noch nicht ausgelöst...leider.. bin mittlerweile schon eine Wocher über ET.

Im Tee ist noch Brennessel, Melisse, Scharfgarbe, Frauenmantel und noch irgendwas drin. Den kann man dann ab der 35 SSW je 1 Tasse am Tag und ab der 37. SSW je 3 Tassen am Tag trinken.

Laut Hebamme soll der das Gewebe weicher machen um einen Dammriß/schnitt vorzubeugen. Die Kräuter haben aber noch verschiedene andere Richtungen in die sie wirken wie entwässernd, entzündungshemmend usw.

VG
urmeline

8

Ok,danke erstmal =)