Schwanger und Brazilian Waxing ?

hallo zusammen,

habe heute morgen positiv getestet :-) und hab auch schon die erste frage :-)

ich gehe seit ein paar monaten zum brazilian intim waxing.
mein nächster termin wäre mitte november - laut eigenen berechnungen wäre ich dann 7+0

hab schon ein bisschen im internet gelesen und die einen sagen, lieber nicht in den ersten 3 monaten, andere raten ganz davon ab und widerum andere schreiben es sei völlig unbedenklich

habt ihr erfahrungen damit ?

habe erst für nächsten mittwoch einen termin bei meiner FÄ bekommen

1000 Danke
Lg, Bine

1

Mein FA sagte es sei OK, man sollte es nur nicht unbedingt ausgerechnet dann zum ersten mal versuchen wenn man schwanger ist. Ganz angenehm ist es ja nicht und könnte eventuell zu ungewollten Kontraktionen führen.

Ach ja, Glückwunsch natürlich auch noch #herzlich

2

Danke #herzlich

war vorher schon 2x

1. mal tat höllisch weh und beim 2. mal war es viel leichter zu ertragen :-)

4

Ich war einmal und war so geschockt das ich danach 3 Monate gebraucht habe um es nochmal zu probieren. Ich geh etwa alle 6 Wochen, war aber ab der 30. Woche nicht mehr da ich vorzeitige Wehen hatte und lieber auf Nummer sicher gehen wollte. Ich war bisher 10 oder 11x und mir schießen immer noch die Tränen in die Augen.
Aber gut das du geschrieben hast, ich war jetzt seit 8 1/2 Monaten nicht mehr und hab mir eben direkt nochmal einen Termin geben lassen.

3

Ich denke mal, dass es genauso wie rasieren vollkommen unbedenklich ist, wenn die richtigen Hygienestandards eingehalten werden. Während der SS sollte man sich sehr gut vor Infektionen und Pilzerkrankungen schützen. Du solltest also nur in absolut vertrauenswürdige Studios gehen.

Ansonsten denke ich nicht, dass es Probleme gibt. An deiner Stelle würde ich sicherheitshalber noch den FA fragen, ob es Bedenken gibt.

5

Überhaupt kein Problem, vor allem nicht wenn mans gewohnt ist.

Neu anfangen würde ich in der SS lieber nich. #schwitz

Ich war auch in ersten Trimenon, hat nix gemacht.

Wenn die SS fest ist, ist sie fest, da ändert auch rumgerupfe von außen nichts dran....

6

Ich würde es auch davon abhängig machen, ob es für dich mit Stress und starkem Schmerz verbunden ist oder es dich nicht groß stört. Dann kann es dem Kind auch nicht schaden.

LG!