Das gesunde Plus (Mama A-Z)

Hallo ihr werdenden mamis!
Ich hoffe jemand kann mir ein bisschen helfen.

Bin ganz frisch schwanger und noch nicht einmal über den Nmt hinaus.
Mache mir irgendwie selbst total die Panik, das das kleine einfach wieder geht
Habe mir, wie ihr im Betreff sehen könnt ein NahrungsErgänzungsMittel besorgt, mit unter anderem 400 folsäure.

Habe nun schon häufig gelesen deutsche sind eh tendenziell Magnesium unterversorgt und um einem frühen Abort vorzubeugen sollte man Magnesium einnehmen. Das enthält mein Präparat jedoch nicht.

Was meint ihr zu dem Präparat und sollte ich Magnesium nehmen? Und wenn ja, welches?

Bin um jede Hilfe sehr dankbar!

Liebe grüße

1

Das ist aus dem DM oder? Mir wurde es empfohlen von meinem FA. Er meinte, ist nichts anderes als die teuren Produkte. Einige meinen immerwieder, das es nicht so gut aufgenommen wird, was aus der Drogerie stammt. Er sagte, wie auch meine Heb. alles quatsch. Die sind genauso gut. Was Mag. betrifft uhhh keine Ahnung, ich weiß das der Deutsche an Folsäuremangel leidet. Selbst in den USA ist Folsäurepflicht in Mehl. Wenn du zuviel nimmst, bekommst du Durchfall. Was wiederrum nicht sooo schlimm ist, man verliert, wenn es oft ist, zuviel Minerale...da muss man dann aufpassen.

Magnesium habe ich von meinem FA bekommen. Sprech ihn darauf mal an, ich musste es am Anfang nicht nehmen

LG und alles Gute zur Schwangerschaft :-)

3

Da sagen Pharmazeuten aber etwas anderes. Und die wissen ja nun wirklich, was in die Mittel gemixt wird, weil sie es selber machen.

5

Okay, also sind die schlauer als Arzt und Hebamme zusammen? Lustig :-D nur leider empfehlen das immer mehr Ärzte um Geldmacherrei aus dem Weg zu gehen. Pharmazeuten empfehlen immer das, was ihnen Geld bringt. Wer mixxt denn z.B. die in der Drogerie zusammen? Das sind auch Ernährungsergänzungsmittel und werden strengstens kontrolliert!!

weiteren Kommentar laden
2

Am Anfang braucht man eigentlich kein Magnesium. Und Magnesium hilft "nur" gegen Krämpfe. Und Magnesium hilft in den wenigsten Fällen gegen eine Fehlgeburt. Wenn der Krümel nicht lebensfähig ist, dann wird er gehen, ob mit oder ohne Magnesium.

Grundsätzlich sind Präparate aus der Apotheke hochwertiger und für den Körper besser verwertbar als die billigen aus dem Supermarkt. Zumal man in der Apotheke auch beraten wird.

Ansonsten braucht man außer Folsäure (am besten schon vor der Schwangerschaft) keine Vitamine, wenn man nicht gerade Unverträglichkeiten oder Allergien hat.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=101493&bernr=06

4

Hallo!

Also ich nehme das auch. Habe auch meinen FA dazu gefragt, er hat sich das Präparat angeschaut und auch gesagt, dass man das ohne Bedenken nehmen kann. Zusätzlich Magnesium hat er mir nicht geraten.

7

Hi :-)

Magnesium nehm ich seit Anbeginn "Magnetrans forte" 450 mg aud der Apo. Man hat mir mal erklärt warum dieses Präpareat am besten ausgenommen wird.Ist irgendwie ao, dass es nicht an ein anderes Molekühl gebunden ist oder so in der Art#schein.

Folsäure sollte man in den ersten 12 SSW 800 mirkrogramm nehmen und nicht bloß 400 (wie du schreibst). Erst ab der 13.SSW dann 400 täglich.

Ich hab das Mag übrigens bekommen um Gebärmutterkontraktionen (ist ja auch ein Muskel) zu verhindern, da ich wg meiner Myome dazu neige.

LG und alles Gute#klee

8

Klar sagen die Apotheker dass die Produkte aus der Drogerie nichts taugen, sie verdienen ja auch nichts daran! Ich habe in der Kinderwunschzeit A-Z Mama genommen, dann Folio, erst das für die ersten 12 Wochen dann das normale mit Jod. Als das alle war dachte ich mir ich brauche mal meine A-Z Mama auf. Und siehe da, mein Eisenwert, der vorher echt schlecht war und trotz Kräuterblut nicht hoch ging, ist auf einmal Top!