BEL...wo spürt man das Baby?

Hallo!
Letzte Woche war ich beim Arzt. Da lag der Zwerg immer noch in BEL. Ein paar Tage zum drehen haben wir noch, das weiss ich. Aber ich frag mich, wo ich mein Baby spüre, wenn es nicht mehr in BEL liegt? Bis jetzt spüre ich es immer nur ziemlich weit unten, eher rechts. Heisst dass, es liegt noch verkehrt herum? Wenn ich mich recht erinnere, hab ich meine anderen Kids immer "überall" aber doch eher oben gespürt.

Wie ist das bei euch?
LG, Carmen

1

Hallo,

also unser Kleiner liegt auch in BEL. Ich spüre ihn fast ausschließlich unten. Wenn er Schluckauf hat, fühlt es sich an, als hätte die Scheide einen eigenen Puls ;o) Ansonsten mal rechts, mal links, meistens mittig. Er boxt gern in die Blase.
Oben fühle ich nur seinen Kopf an meinen Rippen, aber keine Bewegungen.

Bei uns wurde eine Drehung mittlerweile ausgeschlossen. Schade, aber was will man machen.

Wünsche Dir alles Gute!!

2

Also mein kleiner lag in beckenend lage und ich habe da nichts anderes gespürt als wenn er richtig gelegen hätte . Ich hab es erst beim schallen mit bekommen das der heer sich irgendwie gedrehten hatte

7

Wie wirst Du entbinden? Hast Du eine Klinik, die Dir bei der Spontangeburt aus BEL behilflich ist oder läuft es bei Dir auch auf einen Kaiserschnitt raus? Es ist ja Deine erste Schwangerschaft, oder?
LG Moglibalu

weitere Kommentare laden
3

Hallo Carmen,

meine Püppi liegt mit dem Kopf nach unten (31. SSW - hoffe mal, sie überlegt es sich nicht wieder anders ;-) ) und ich spüre sie folgendermaßen:

- feste Fußtritte gegen Magen und Rippenbogen (fast ausschließlich rechts)
- kleines Gekrabble auch mal in Bauchnabelhöhe - denke das sind die Hände
- Schluckauf in Richtung Blase (passt ja auch, wenn da der Kopf liegt)

Vielleicht konnte ich dir damit helfen?
Und ich drück dir die Daumen, dass dein Zwerg sich noch richtig rum dreht! Bei einer Freundin von mir lag die Tochter bis zur 36. Woche in Schädellage, hat sich dann in BEL gedreht und sich dann eine Woche vor ET wieder in Schädellage bequemt... was ein Psychoterror ;-)

Alles Gute, Ann

4

Hallo

ich spüre meine Kleine ca 15cm unterhalb der rechten Brust! Auch in BEL.

Kustig ists bei meiner Freundin gewesen. Sie hat nach 3 jahren wieder ihre 55 kg und auch der Bauch ist fast straff - AUSSER unten rechts. Da hatte sich ihre Kleine immer breit gemacht und da ist die Haut so ausgeleiert - bekommt sie einfach nicht straff. Vielleicht ist es ganz gut wenn man das Baby überall spürt und nicht nur punktuell ;-)

5

hi
unseren BEL´er habe ich auch NUR im Unterleib/Becken gespürt.
Nach der Aüßeren Wendung in der 38.ssw hab eich ihn dann wie unseren Großen fast
nur noch im Rippenbereich gespürt.

LG Lara

6

Ich spüre meine Kleine auch mehr im unteren Bereich (Schluckauf) und dann Tritte rechts, bzw links, weil sie sich fast täglich von rechts nach links drehnt - aber eben leider nicht die komplette Drehung schafft. Der Kopf schafft es maximal auf Bauchnabelhöhe, dann dreht sie wieder um und setzt sich gerade in meinen Bauch. Ich spüre die Kleine sehr intensiv -trotz BEL.

Meinen Sohn habe ich in der ersetn Schwangerschaft auch hauptsächlich unter den Rippenbogen gespürt - seine Tritte waren bedeutend heftiger und haben mich fast aus dem Gleichgewicht gebracht. Er war rechtzeitig und lang vor der Geburt in Schädellage.

Da meiner Kleinen jetzt schon ein sehr großer Kopfumfang berechnet wurde, wurde mir jetzt doch der Kaiserschnitt angeraten. Ich hatte eigentlich vor, sie in BEL zu entbinden - mittlerweile habe aber auch ich das Gefühl, dass es einen Grund gibt, dass sie die Drehung nicht schafft. Deshalb habe ich mich mit dem Kaiserschnitt jetzt auch angefreundet. Wir warten aber auf Wehen und fahren dann in das Krankenhaus für die OP.

LG Moglibalu