Sonoline Fetal Doppler-Ist das der Herzschlag?

Hallo #winke

Ich weiß,ich bin vieeel zu früh dran,aber heute an 8+1 kam es an und ich habe es grad ausprobiert.

Habe links und rechts neberm schambein was mit 135 gefunden,aber immer nur ganz kurz. Aber soweit kann sich doch der Krümel noch nicht bewegen,oder? Also einmal von der einen Seite zur anderen...#kratz was war das dann?

Hab dann mal mein Herzschlag zum Vergleich messen wollen(an der Linken Brust,ist das so richtig?) und da war von 90-160 alles dabei #schock

Sagt mir mal bitte ,was ich falsch gemacht habe,als ich versucht habe,meinen Herzschlag zu messen? Weil 160 ist ja vieeeel zu hoch...

Lg

1

Deinen Puls findest du am Handgelenk in Linie zum Daumen.Oder am Hals auf beiden Seiten.Normalwert zwischen 60 und 80 ( in der Ss schon mal höher) in der Minute.
Puls des Baby sollte so zwischen 150 und 180 liegen.8+1 ist bissl früh glaub ich.
#winke

6

Ok,danke :) dann probiere ich es gleich mal am Handgelenk :-)

2

Ist zwar mehr als nur viel zu früh aber schon ne Leistung den Herzschlag von einem Gummibären überhaupt zu finden^^

Du kannst es eig ganz einfach dadurch unterscheiden, das der Babyherzschlag sich anhört wie ein gallopierendes Pferd. Die Nabelschnur ist ein peitschendes Geräusch und eigentlich langsamer glaub ich.

Du hast wohl so eine digitale Anzeige? Am einfachsten ist eig 15 sek einfach die Schläge mitzuzählen und dann x4 nehmen. Wenn du ihn solange findest. Da wäre so 130 bis 160/180 normal.

Und mess deinen Puls doch einfach ganz normal am Handgelenk, wieder 15 sek mitzählen und x4 rechnen.

7

Ja,habe eine digitale Anzeige... Ich probiere das mal mit dem mitzählen,danke :-)
Ist denn bei 8+1 schon eine Nabelschnur ausgebildet? Und kommt dann auch das Herzschlag Symbol oder hört man es da nur?

Lg

11

Bei der ersten Frage zur Nabelschnur findet man im Netz die unterschiedlichsten Angaben. Sie ist wohl von Anfang an da, bildet sich mit der Zeit immer mehr aus dem Mutterkuchen und übernimmt ab einem gewissen Zeitpunkt ihre Aufgaben. Bei diesem Zeitpunkt scheiden sich dann die Geister^^ Manche meinen ab der 8. Woche, manche ab der 12., andere wiederum sagen ab der 14. Woche. Such dir was aus^^ Jedenfalls macht die sich mit dem peitschenden Geräusch bemerkbar^^

Mit den digitalen Dingern kenne ich mich nicht aus, hab nen simplen Angelsound^^ Ob das Gerät da einen Unterschied von der Anzeige her macht, keeeine Ahnung^^ Ist dann eher für dich hilfreich, du würdest den Unterschied hören^^

weitere Kommentare laden
3

Ich finde unseren Zwerg immer mittig am Schambein. Herzschlag ist immer zwischen 140 und 160. Hört sich an wie ein Pferdegalopp.

LG

8

Direkt am schambein? Also kurz über dem Knochen? Und ab wann konntest du deinen Krümel hören?:)

4

Du bist viel zu früh dran, eigentlich kann man erst ab der 12. Woche etwas hören.

Ich frage mich aber sowieso immer wieder, warum junge werdende Mütter immer mit diesen Dingern hantieren müssen... Dass es schädlich für die Embryos ist, ist ja bislang nicht nachgewiesen. Auf jeden Fall aber reagieren die Babys auf diese Geräte. Mein Kind z.B. ist sowohl bei Ultraschall als auch beim CTG extrem unruhig. Diese Unruhe entsteht nicht aus Spaß, sondern daraus, dass das Kind etwas hört (keiner weiß, wie unangenehm das für das Kind ist) und dadurch unruhig wird.

Meine FÄ sagte auch ganz deutlich, dass sie noch nie ein schlafendes Kind geschallt hat, weil die Babys eben immer wach werden.

Die Frage ist doch, ob du das Ding wirklich brauchst. Nicht mehr lange und du spürst dein Kind. Und wenn vorher etwas ist, dann hilft dir auch kein Angelsound oder Sonoline. Wenn werdende Mütter (die alle Laien sind!) den Herzschlag des Babys mal nicht gleich finden, verfallen die meisten gleich in Panik - willst du dann jedes Mal beunruhigt zum Arzt oder ins KH rennen?
Das Gerät gibt dir ja nur immer kurz das Gefühl dass alles in Ordnung ist. Sobald du es abschaltest, bist du wieder im Ungewissen. Aber warum sollte nicht alles ok sein mit dem Baby? Versuch doch einfach "guter Hoffnung" zu sein, statt "ängstlicher Erwartung".

5

Die Verwendung hängt garantiert nicht am Alter der Mutter. Zumal die TE gerade mal zwei jahre jünger ist als du....

Du urteilst über dessen Verwendung ohne zu wissen warum viele Frauen solche Geräte benutzen-das erscheint mir doch sehr oberflächlich.

Also, in diesem Sinne "leben und leben lassen". Dein wenig hilfreicher Kommentar beantwortet nämlich nicht die ursprüngliche Frage.

Schönen Abend noch!

9

Naja,mich beruhigt es einfach irgendwie,wenn ich ihn denn mal hören würde. Und was den Krümel angeht...wenn es so gefährlich wäre,dann könnte man diese Geräte nicht kaufen denke ich...

Ich will ja nicht jeden Tag reinhören...aber ein,zweimal die Woche.

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hab keine vergleiche. Den Herzschlag ab und zu zu hören,würde mich beruhigen.

Lg

weitere Kommentare laden