Hashimoto freie Werte in der 6/7 SSW

Huhu,

So jetzt brauch ich doch ein bisschen Rat,da mir im SD Forum nicht wirklich viele geantwortet haben..

TSH 0,74

Ft4 > 7% #schrei

Ft3 > 28% #schrei

Ja sehr mager die Werte #schmollnehm aktuell Novothyral 100

Soll ich auf 125 erhöhen?

Jemand Erfahrung mit Hashi in der SS?

Lg Jenny

1

Hallo,

mit den Prozentwerten kann man schlecht was anfangen.

Hast Du die Werte samt der Referenzwerte des Labors?

GLG

2

TSH 0,76

Ft3 2,9 / 1,9 - 5,5

Ft4 0,9 / 0,8 - 2,3

Danke schonmal :-D

6

Ich bin keine Endokrinologin aber sieht doch schön aus! Normwert ist Normwert.

Ich würde da - wenn es meine Werte wären - nichts ändern.

Was sagt denn der abnehmende Arzt dazu? Bist du in endokrinologischer Mitbehandlung?

Lg!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Das sieht nach zu wenig T4 aus.Nimmst du schon immer Novo?Hast du schon L-Thyrox versucht?

4

Nein,habe davor über 15 Jahre Euthyrox 150 genommen,musste aber auf Novo wechseln wegen KiWu, schlechten ft3 Werten und weil ich mich so Elend gefühlt habe....

5

Hallo,

ich bin in der 6.ssw und hab auch Hashi.
Übermorgen erneute Vorstellung beim Endokrinologen,

Deine Werte sind doch im Normbereich, laut Labor? Oder?
Nur ein Wert ist etwas niedrig

Ich würde ohne ärtzliche Absprache gar nichts erhöhen.
Ruf doch da gleich morgen an.

LG SUshi

8

Hallihallo,
auf keinen Fall erhöhen, da sonst Dein TSH wegrutschen kann.
Frag mal Deinen Arzt, es gibt andere Medikamente, die mehr oder weniger den T4 -Wert beeinflussen....
Nimmst Du Kortison? Dann unbedingt zwischen 6-8Uhr morgens einnehemen sonst drückt es Dir die SD-Werte weg...
habe selbst Hashimoto und ist mirgerade passiert, weil ich das nicht wusste...#winke

9

Huhu,

Nein ich nehme kein Kortison...

Also was TSH angeht,ich hatte immer einen supprimierten TSH damit die freien Werte mittig waren.

Und ja sie sind in der Norm,aber ich fühl mich damit nicht gut wenn sie soweit unten sind :(

10

nein, glaube ich Dir, denn T4 sollte etwas höher sein.. Frag Deinen Endokrinologen, ggfs mal das Mittel wechseln.....